Mappenkurse

Architektur Bewerbungsmappe – studieren an der UAS Frankfurt, Mappenkurs

Zurück zur Übersicht
Architektur Mappenkurs – studieren an der UAS Frankfurt, Architektur Bewerbungsmappe

Hannes Jaenicke ist ein deutschamerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher und Umweltaktivist und wurde in Frankfurt geboren. Seine Filmografie umfasst knapp 90 Einträge, in knapp 40 Fernsehserien hat er mitgespielt. Außerdem hat er einige Hörbücher eingelesen. Hannes Jaenicke ist vielseitig aktiv für Tiere und Umwelt zum Beispiel in seiner Serie „Im Einsatz für: …“, er engagierte sich zudem für „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Architektur Mappenkurs – studieren an der UAS Frankfurt
Wohl kaum ein anderer Beruf beeinflusst unsere unmittelbare Umgebung derart wir der des Architekten. Noch nach 4000 Jahren ist die vergangene Existenz von Städten der Maja in Mittelamerika mittels Lasermessungen nachweisbar. Architekten planen Wohnungen, Häuser, Städte ja sogar Landschaften. Aber sie planen das Mögliche. Das heißt, sie planen unter Gesichtspunkten. Diese sind physikalischer, rechtlicher, finanzieller und ökologischer Natur. Jeder Architekt muss heute in der Lage sein, die freigesetzte Menge an CO2 seiner Entwürfe in der Bau- und der Nutzungsphase vorherzusagen. Laut einer EU-Richtlinie sollte diese Menge an CO2 bei öffentlichen Gebäuden seit 2018 nahe Null liegen. Knapp 16000 Studierende beginnen in jedem Semester ihr Studium an der UAS Frankfurt. Damit ist sie eine große Hochschule. Wer es gewöhnt ist, sich von der Konkurrenz abzusetzen, der sollte sein Glück hier versuchen.

Eignungstest  Architektur an der UAS Frankfurt
Zuerst bewirbst du dich online an der AUS um einen Studienplatz und sendest die geforderten Unterlagen zu. Dann nimmst du an einem digital durchgeführten Vorgespräch teil. Diese Teilnahme ist verbindlich. Zu diesem Vorgespräch musst du drei freie Arbeitsproben bereithalten sowie die Lösung einer Hausaufgabe, die du innerhalb von drei Tagen bearbeiten kannst. „Frei“ meint „nach selbstgewähltem Thema“. Wahrscheinlich wird man auch nach deiner Motivation fragen, in Frankfurt und Architektur zu studieren. Darauf solltest du vorbereitet sein.

Mappenvorbereitungskurs Architektur an der Akademie Ruhr
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir bringen dir die Zweipunktperspektive bei oder das Urban Sketching oder das Schnellzeichnen. Kurz: das professionelle Zeichnen für Architekten. Wir achten auf deine handwerklichen Fehler und beheben sie. Wir suchen mit dir jene deiner Arbeiten für die Mappe aus, die einen gelungenen Einsatz künstlerischer Mittel sowie die Bearbeitung eines Themas zeigen. Wir bereiten deine Werke für die digitale Weiterverarbeitung auf, wir scannen und fotografieren sie. Wir probieren mit dir das Gespräch mit Angehörigen des Fachbereichs und feilen an deiner Performance. Und wir stellen uns all deinen Fragen, denn nur durch Fragen entwickelst du dich. Wir sind im Einsatz für: deinen Studienplatz!

Für alle deine Fragen rund um deine Architektur Bewerbungsmappe stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deinen Anruf!

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by Florian Krumm on Unsplash