Mappenkurse

Architektur Green Building an der FH Campus Wien studieren - Darauf musst du achten!

Zurück zur Übersicht
Deine Bewerbungsmappe Architektur Greenbuilding im Mappenkurs Wien

Wir melden uns aus der Sportarchitektur. Das San Alfonso del Mar in Chile ist laut Guinness-Buch der Rekorde der größte Swimmingpool der Welt. Das Schwimmbecken ist 1013 m lang und an der tiefsten Stelle 3,5 m tief. Es bedeckt eine Fläche von 7,7 Hektar. Es fasst 250000 m^3 Salzwasser. Schätzungen zu den Baukosten gehen von 1,1 bis 2 Milliarden Dollar aus. Es ist direkt am Meer gelegen, so dass Meerwasser zur Füllung genutzt wird.

Architektur Green Building studieren an der FH Campus Wien.

Wohl kein anderer Beruf beeinflusst unsere unmittelbare Umgebung derart wie der des Architekten. Noch heute ist die seit 4000 Jahren vergangene Existenz von Städten der Maja mittels Lasermessungen nachweisbar. Architekten planen Wohnungen, Häuser, Städte ja sogar Landschaften. Aber sie planen das Mögliche. Das heißt, sie planen unter Gesichtspunkten. Diese können physikalischer, rechtlicher, finanzieller und ökologischer Natur sein. Heutzutage muss jeder Architekt in der Lage sein, den ökologischen Fußabdruck seiner Gestaltung zu bestimmen. Das ist die während Bau und Betrieb freigesetzte Menge an CO2. Nach einer europäischen Richtlinie muss diese Menge für öffentliche Gebäude seit 2018 nahe Null liegen.

Eignungsfeststellungsverfahren an der FH Campus Wien.

Zuerst nimmst du an einem psychometrischen Test teil, das ist ein sogenannter IQ-Test. Danach sendest du deine Mappe als Anhang einer E-Mail an eine bestimmte E-Mail-Adresse. Die Bewerbungsmappe Architektur Green Building sollte im PDF-Format vorliegen und nicht größer als 10 MB sein. Das Original musst du zu dem sich anschließenden Gesprächstermin mitbringen. In dem Gespräch könnte man dich nach deiner Motivation fragen, in Wien und Architektur zu studieren, oder man fragt nach deiner Interpretation deiner Arbeitsproben der Mappe. Darauf solltest du vorbereitet sein. Die drei Disziplinen IQ-Test, Mappe und Aufnahmegespräch führen auf ein Ranking, die Studienplätze werden nach diesem Ranking vergeben.

Mappenkurs Architektur Greenbuilding Wien

Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir bringen dir das Schnellzeichnen bei oder die Zweipunktperspektive. Kurz: wir lehren dich das professionelle Zeichnen. Wir suchen mit dir jene deiner Arbeiten für die Mappe aus, die den Anforderungen der Hochschule entsprechen. Wir probieren mit dir das selbstsichere Auftreten in einer mündlichen Prüfung und feilen an deiner Performance. Wir stellen uns all deinen Fragen, denn nur durch Fragen entwickelst du dich. Wien ist geschichtsträchtig - das Wohnen dort ein Genuß!

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by Izuddin Helmi Adnan on Unsplash