Mappenkurse

Architektur-/Innenarchitektur an der PBSA Düsseldorf - Mappenkurse

Zurück zur Übersicht
Architektur-/Innenarchitektur an der PBSA Düsseldorf - Mappenkurse

Heino, bürgerlich Heinz Georg Kramm, ist ein deutscher Schlagersänger und wurde in Düsseldorf geboren. Seine Markenzeichen sind seine Bariton-Stimme, die Sonnenbrille und das hellblonde Haar. Zunächst hatte er Erfolge durch seine Interpretationen von volkstümlichen Liedern, dazu gehören „Enzian“ oder „Schwarzbraun ist die Haselnuss“, und seit 2013 ist er erfolgreich mit seinen rammsteinartigen Interpretationen von Pop-, Hiphop- und Rocknummern. Vor allem bei der Jugend gilt Heino seither als kult.

Architektur-/Innenarchitektur an der PBSA Düsseldorf - Mappenkurse In den ersten vier Semestern werden Studierende der Studiengänge Architektur und Innenarchitektur gemeinsam ausgebildet. Man folgt hier einer Grundlehre von Peter Behrens. Die Studierenden werden dazu angehalten, sich mit verschiedenen Ausprägungen von Gestaltung zu beschäftigen und sich neuen, ganzheitlichen Fragestellungen zuzuwenden. Außerdem haben sie genug Zeit, sich für einen von beiden Studiengängen zu entscheiden. Mit knapp 11000 Studierenden, die in jedem Semester ihr Studium an der HS Düsseldorf beginnen, ist sie eine große Fachhochschule. Wenn du es gewöhnt bist, dich von der Konkurrenz abzusetzen, solltest du dein Glück hier versuchen.

Eignungstest Innenarchitektur an der PBSA Düsseldorf Zuerst meldest du dich zur Teilnahme an der Eignungsprüfung an. Dann wird dir das Thema der Hausarbeit bekanntgegeben. Dann fertigst du diese Hausarbeit an, und gleichzeitig erstellst du eine Mappe mit maximal 10 Arbeitsproben im DIN-A2-Format. Die Mappe und die Hausarbeit stellst du bei einem persönlichen Treffen vor. In diesem Gespräch wird man vermutlich auch nach deiner Motivation, an der HS Düsseldorf zu studieren, fragen. Darauf solltest du vorbereitet sein.

Mappenvorbereitungskurs Architektur-/Innenarchitektur an der Akademie Ruhr Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir bringen dir das Schnellzeichnen bei oder das Urban Sketching oder die 3D-Visualisierung am Rechner. Kurz: das professionelle Zeichnen. Wir achten auf deine handwerklichen Fehler und beheben sie. Wir suchen mit dir jene deiner Arbeiten für die Innenarchitektur Bewerbungsmappe aus, die einen gelungenen Einsatz künstlerischer Mittel zeigen sowie die Bearbeitung eines Themas. Wir probieren mit dir das Gespräch mit Vertretern der Hochschule und feilen an deiner Performance. Und wir stellen und all deinen Fragen. Und in der Eignungsprüfung gilt: Keep cool, man!

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by Inside Weather on Unsplash