Mappenkurse

Bewerbungsmappe Retail Design. Mappenkurs Retail Design Düsseldorf

Zurück zur Übersicht
Bewerbungsmappe Retail Design. Retail Design an der PBSA studieren. Mappenkurs Düsseldorf

Eine interessante Plakataktion hat in Deutschland stattgefunden: „The Tolerance Poster Project“. Initiiert wurde sie vom weltweit bekannten Designer Mirko Ilic auf einem Filmfestival in Slowenien 2017. Es gibt nur eine Vorgabe: auf dem Poster muss das Wort „Toleranz“ geschrieben sein in der jeweiligen Landessprache. Jetzt ist die Aktion auch in Deutschland angekommen, genauer gesagt in München. Christoph Niemann hat das „deutsche“ Poster gestaltet. Der Veranstalter ist der Meinung, dass die Notwendigkeit von tolerantem Verhalten während der Corona-Krise zugenommen hat.

Retail Design studieren an der PBSA Düsseldorf
Was ist eigentlich Retail Design? Retail Designer wollen deinen Einkauf zum Brand-Erlebnis werden lassen. Ein ganzer Shop oder eine Gaststätte wird auf eine Marke hin ausgerichtet. Die positiven Erlebnisse, die du während des Kaufs dort machst, sollen mit dem Brand verknüpft werden, um den Wiedererkennungswert zu steigern. Natürlich spielen die Company-Colors eine Rolle aber nicht nur die. Gerüche zum Beispiel könnten ebenfalls wichtig sein. Wie sollte die Politik gestaltet sein, welche Fragen werden dem Kunden gestellt? Alles wird durchdesignt. Knapp 11000 Studierende beginnen in jedem Semester ihr Studium an der Hochschule Düsseldorf. Damit ist sie eine große Hochschule. Wenn du es gewöhnt bist, dich von der Konkurrenz abzusetzen, so solltest du dein Glück hier versuchen.

Eignungsprüfung Retail Design an der PBSA Düsseldorf
Wichtig für das Bestehen des Eignungsfeststellungsverfahrens sind die Lösung einer Hausaufgabe und die Erstellung einer Mappe. Beide werden im Rahmen eines Kolloquiums präsentiert und beurteilt. Daneben könnten Fragen auftreten nach deiner Motivation, Retail Design und in Düsseldorf zu studieren, sowie nach deiner Interpretation deiner Arbeiten. Darauf solltest du vorbereitet sein. Die Mappe besteht aus mindestens zehn eigenständig erstellten, freien Arbeiten. „Frei“ heißt, dass du das Thema selbst auswählen kannst. Das Kolloquium dauert 10 bis 15 Minuten. Nach erfolgreichem Bestehen der Eignungsprüfung kannst du dich um einen Studienplatz bewerben.

Mappenvorbereitungskurs Retail Design an der Akademie Ruhr
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir zeigen dir wie einfach du deine perspektivischen Zeichnungen erstellen kannst. Von Zwei-Punkt-Perspektive bis zu Drei-Punkt-Perspektive. Wir bereiten dich auf die Prüfungen vor. Wir stellen uns all deinen Fragen, denn nur durch Fragen entwickelst du dich. Die Voraussetzung für Toleranz gegenüber anderen ist die Toleranz gegen sich selbst.

Zurück zur Übersicht

Bilder: Photo by Mitchell Luo on Unsplash