Mappenkurse

Grafikdesign und Fotografie studieren an der Kunstuniversität Linz - Mappenkurse

Zurück zur Übersicht
Grafikdesign und Fotografie studieren an der Kunstuniversität Linz - Mappenkurse

Karl Moik war ein österreichischer Moderator und Entertainer und wurde in Linz geboren. Bekannt wurde er einem breiteren Publikum als Moderator des „Musikantenstadl“, einer ursprünglich österreichischen Sendung für Musik aus dem Bereich der populären Volksmusik. Moik hat den jungen Stefan Mross als Trompeter entdeckt und in der Sendung vorgestellt. Moik hat auch zeitweilig als Schauspieler gearbeitet.

Grafikdesign und Fotografie studieren an der Kunstuniversität Linz
Schon in der Zulassungsprüfung wird dahingehend differenziert, ob du im Bereich Grafikdesign oder im Bereich Fotografie studieren möchtest. Danach richten sich nämlich die Klausuraufgaben, die du bearbeiten musst. Aber dazu später. Etwa 1400 Studierende beginnen in jedem Semester ihr Studium an der Kunstuniversität. Damit ist die Kunstuniversität eine kleine Uni. Wer ein persönliches Verhältnis zum Dozenten schätzt, der sollte sein Glück hier versuchen.

Eignungsfeststellungsverfahren an der Kunstuniversität Linz
Zuerst meldest du dich zur Zulassungsprüfung an. Dann lädst du deine Bewerbungsmappe hoch. Diese besteht aus maximal 25 Arbeiten. Ein Motivationsschreiben von bis zu 200 Wörtern gehört mit zur Bewerbungsmappe. Von den 25 Arbeitsproben müssen 5 Arbeitsproben digital sein. Nach positiver Sichtung deiner Mappe kannst du an der Klausur und dem Zulassungsgespräch teilnehmen. Für die Klausur musst du dich entschieden haben, ob du Grafikdesign oder Fotografie studieren möchtest. Danach richten sich die Aufgaben und die einzusetzenden, selbst mitzubringenden Arbeitsmaterialien. Nach Abgabe der Lösungen der Klausuraufgaben folgt das Zulassungsgespräch. In dem Gespräch geht man wahrscheinlich auf deine Motivation ein, Grafikdesign oder Fotografie und in Linz zu studieren, und auf deine Interpretation deiner Arbeiten. Der vertraute Umgang mit dem Rechner wird im Studium vorausgesetzt.

Mappenvorbereitungskurs an der Akademie Ruhr
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Wir erstellen mit dir Plakate und Grafiken, die deine Ideen hervorheben. Wir unterstützen dich bei deinen Kampagnen-Plakaten oder einem gelungenen Packerin Design. Dazu kommen viele Skizzen und gute Zeichnungen. Am End haste du eine perfekte Bewerbungsmappe für den Studiengang Grafikdesign. Performance. Wir stellen uns

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by Shane Rounce on Unsplash