Mappenkurse

Illustration Mappenvorbereitungskurs - studieren an der HAW Hamburg

Zurück zur Übersicht
Illustration Mappenvorbereitungskurs - studieren an der HAW Hamburg

Fabian Harloff ist ein deutscher Schauspieler, Hörspielsprecher, Synchronsprecher und Musiker und wurde in Hamburg geboren. Einem breiteren Publikum wurde er bekannt durch seine Rolle als Tim in der Serie „Ein Fall für TKKG“, später spielte er in „SK-Babies“ mit und als Sanitäter in „Notruf Hafenkante“. Als Hörspielsprecher war er unter anderem Bohne von den Funk-Füchsen. Als Musiker spielt er Country-Music. Fabian hat einen jüngeren Bruder, Marek, der ebenfalls Schauspieler und Synchronsprecher ist.

Illustration Mappenvorbereitungskurs - studieren an der HAW Hamburg
Der Studiengang Illustration hat fünf Studienschwerpunkte: Buchillustration, Informative Illustration und Wissenschaftsillustration, Digitale Animation und Editoriale Illustration, Graphische Erzählung und Interaktive Illustration und Games. Illustratoren lösen kommunikative Aufgaben. Die Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg ist die drittgrößte Fachhochschule bundesweit. Rund 17100 Studierende beginnen ihr Studium in jedem Semester an der HAW. Wenn du es also gewöhnt bist, dich von deinen Kommilitonen abzusetzen, so solltest du dein Glück hier versuchen.

Eignungsfeststellungsverfahren Illustration an der HAW Hamburg
Das Eignungsfeststellungsverfahren an der HAW ist ausschließlich digital. Zuerst lädst du deine Mappe hoch. Das Portfolio enthält mindestens 20 und höchstens 30 Arbeiten. Das können Zeichnungen, Skizzen oder Collagen sein. Skizzenbücher zählen als ein Werk. Wird die Mappe positiv beurteilt, werden dir Hausaufgaben per E-Mail zugesandt, deren Lösung du ebenfalls hochladen musst. Dafür gibt es Fristen. Wird auch der zweite Teil der Prüfung positiv beurteilt, kannst du dich um einen Studienplatz bewerben.

Mappenvorbereitungskurs Illustration an der Akademie Ruhr
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Wir zeigen dir wie Figurinen gezeichnet werden. Du lernst Menschen zeichnen. Figuren in Bewegung oder wie Stoffe und Kleidung gezeichnet werden. Du lernst das digitale Arbeiten im Bezug auf Kollagen oder wie du digital eine Mode-Illustration kolorierst. Wie unterstützen dich professionell bei der Erstellung deiner Mode Design bzw Illustration Bewerbungsmappe. Mit jeder Woche werden deine Mode-Zeichnungen besser und interessanter werden. 

Worauf wartest du? Greife zum Stift und sei dabei. Wir freuen uns auf deinen Anruf oder deine Nachricht.

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by McGill Library on Unsplash