Mappenkurse

Innenarchitektur Bewerbungsmappe an der Burg Giebichenstein Halle

Zurück zur Übersicht
Deine perfekte Innenarchitektur Bewerbungsmappe für Halle an der Burg Giebichenstein

Das wohl international renommierteste Museum in Deutschland ist das Pergamon-Museum in Berlin. Es ist Teil der Museumsinsel, die ihrerseits UNESCO-Weltkulturerbe ist. Es beheimatet die Antikensammlung mit dem Pergamonaltar, das Vorderasiatische Museum und das Museum für Islamische Kunst. Zu den wichtigsten Ausstellungsstücken zählen der Pergamonaltar, das Markttor von Milet, das Ischtartor von Babylon und die Mschatta-Fassade. Im Jahre 2019 verzeichnete das Museum 804000 Besucher. Der Architekt des Museums ist Alfred Messel, der Baustil ist neoklassizistisch.

Innenarchitektur studieren an der Burg Giebichenstein in Halle
Was machen eigentlich Innenarchitekten? Sie gestalten Räume. Sie gestalten sie künstlerisch und funktional. Die Innenarchitekten, die funktional gestalten, heißen auch Raumstrategen. Innenarchitekten entwerfen auch Möbel. Der Begriff des Innenarchitekten und der des Raumausstatters überlappen sich. Du beziehst eine neue Wohnung und jeder Raum kann nur ein Zimmer sein? Dann hat ein Innenarchitekt seine Arbeit sehr gut gemacht. Rund 1000 Studierende beginnen in jedem Semester ihr Studium an der Kunsthochschule Halle. Damit ist sie eine sehr kleine Hochschule. Wer ein persönliches Verhältnis zum Dozenten schätzt, der sollte sein Glück hier versuchen.

Eignungstest Innenarchitektur an der Burg Giebichenstein in Halle
Zusammen mit anderen Bewerbungsunterlagen lädst du deine Mappe im Bewerbungsportal der Kunsthochschule hoch. Die Mappe besteht aus ca. 20 selbstständig erstellten Arbeiten nach selbst ausgesuchten Themen. Die PDF-Datei sollte nicht größer sein als 200 MB. Nach Durchsicht deiner Mappe entscheidet man, ob du zum Gespräch eingeladen wirst. In dem Gespräch kann man dich nach deiner Motivation fragen, warum du Innenarchitektur und in Halle studieren möchtest. Außerdem ist deine Sicht deiner Arbeiten interessant. In beiden Fällen solltest du dir etwas Pfiffiges zurechtlegen.

Mappenvorbereitungskurs Innenarchitektur an der Akademie Ruhr
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir lehren dich das Schnellzeichnen oder das Urban Sketching, oder wir zeichnen Möbel mit dir. Gerne unterstützen wir dich bei der Konzeption deiner Innenarchitektur Bewerbungsmappe. Wir stellen uns all deinen Fragen, denn nur durch Fragen entwickelst du dich. Sei gespannt auf … Halle!

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by Josh Hemsley on Unsplash