Mappenkurse

Innenarchitektur Mappenkurs – studieren an der ADBK München

Zurück zur Übersicht
Innenarchitektur Mappenkurs – studieren an der ADBK München

Sascha Hehn ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher und wurde in München geboren. Einem breiteren Publikum wurde er bekannt durch die Rollen des Dr. Udo Brinkmann in der Serie „Die Schwarzwaldklinik“ und des Chefsteward Victor in der Serie „Das Traumschiff“. Aber wer hätte gedacht, dass Sascha Hehn auch Theaterschauspieler ist? Er wirkte mit in dem Film „Ein Glas Wasser“, bei den Salzburger Festspielen, in dem Film „Coctaeus“ und in Tennesee Williams „Die Katze auf dem heißen Blechdach“. 1989 spielte er den Egmont in Goethes „Egmont“.

Innenarchitektur Mappenkurs – studieren an der ADBK München Ein Innenarchitekt ist auch ein Architekt. Hast du in deiner neuen Wohnung das Gefühl, jedes Zimmer könnte nur in einem bestimmten Raum sein, so hat ein Innenarchitekt seine Arbeit richtig gemacht. Hast du zudem das Gefühl, jeder Raum ist hinsichtlich seiner Funktion angemessen groß, so hat er seine Arbeit sehr gut gemacht. Knapp 700 Studierende beginnen in jedem Semester ihr Studium an der ADBK München. Damit ist sie eine kleine Hochschule. Wer also ein persönliches Verhältnis zu den Dozenten schätzt, der ist hier genau richtig.

Eignungsfeststellungsverfahren Innenarchitektur an der ADBK München Zuerst lädst du deine digitale Mappe im ADBK-Uploadportal hoch. Deine Mappe sollte aus 10-20 Arbeiten auf 27 Seiten bestehen und nicht größer sein als 50 MB. Zu den 25 Seiten für Arbeiten kommen noch einmal 2 Seiten für Skizzen hinzu, damit man deine Art zu denken analysieren kann. Nach positiver Sichtung deiner Mappe und der übrigen Unterlagen war die Bewerbung um einen Studienplatz erfolgreich. Zeige, das du zeichnen kannst. 

Mappenvorbereitungskurs Innenarchitektur an der Akademie Ruhr Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir bringen dir das perspektivische Zeichnen bei oder das Schnellzeichnen. Kurz: das professionelle Zeichnen. Wir achten auf deine handwerklichen Fehler und beheben sie. Wir suchen mit dir jene deiner Arbeiten für die Mappe aus, die einen gelungenen Einsatz künstlerischer Mittel zeigen sowie die Bearbeitung eines Themas. Wir bereiten dich auf die Aufnahmeprüfung vor und unterstützen dich bei der Präsentation deiner Innenarchitektur Bewerbungsmappe. Wir stellen uns all deinen Fragen. Pfiat di!

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by Tim Hüfner on Unsplash