Mappenkurse

Innenarchitektur Mappenkurs – studieren an der ADBK München

Zurück zur Übersicht
Innenarchitektur Mappenkurs – studieren an der ADBK München

Michael Roll ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher und wurde in München geboren. Michael Roll ist Sohn des Grimme-Preisträgers und Kameramanns Gernot Roll. Michael Roll besitzt einen Hubschrauberführerschein, er ist Skilehrer und spielt Gitarre. Knapp 100 Einträge umfasst seine Filmografie. Michael Roll engagiert sich in der Stiftung „Tabaluga“, die von Peter Maffay gegründet wurde.

Innenarchitektur Mappenkurs – studieren an der ADBK München
Wenn du eine neue Wohnung beziehst, und du findest, in jedem Raum kann nur ein bestimmtes Zimmer sein, dann hat ein Innenarchitekt seine Arbeit gut gemacht. Und wenn die Räume hinsichtlich ihres Zwecks angemessen geschnitten sind, dann hat dieser Innenarchitekt seine Arbeit sehr gut gemacht. Knapp 680 Studierende beginnen in jedem Semester ihr Studium an der ADBK München. Damit ist sie eine kleine Hochschule. Wenn du ein persönliches Verhältnis zum Dozenten schätzt, dann wäre die ADBK vielleicht etwas für dich.

Eignungsprüfung Innenarchitektur an der ADBK München
Zuerst lädst du deine Mappe im Bewerberportal der Akademie hoch. Die Mappe besteht aus 10 bis 20 Arbeitsproben, die sich auf 25+2 DIN-A4-Seiten (zwei Seiten zusätzliche Skizzen) mit gewissen vorgegebenen Themen auseinandersetzen. Die PDF-Datei darf nicht größer als 50 MB sein. Die PDF-Datei wird nach einem vorgegebenen Schema benannt. Das Motivationsvideo, des ebenfalls nicht größer seien darf als 50 MB, wird auch über das Bewerberportal hochgeladen sowie die anderen Bewerbungsunterlagen. Dann erhältst du im Bewerberportal ein Registrierungsformular, das du ausfüllst und postalisch bis zu einer Frist zur ADBK schickst. Fertig. Werden deine Unterlagen akzeptiert, erhältst du deinen Studienplatz.

Mappenvorbereitungskurs Innenarchitektur an der Akademie Ruhr
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen dich auf einem Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni sehen. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir lehren dich das Schnellzeichnen oder die Zweipunktperspektive oder das Möbel zeichnen. Kurz: das professionelle Zeichnen. Wir achten auf deine handwerklichen Fehler und beheben sie. Wir suchen mit dir jene deiner Arbeiten für die Mappe aus, die einen gelungenen Einsatz künstlerischer Mittel zeigen sowie die Bearbeitung eines Themas. Wir bereiten deine Werke für die digitale Weiterverarbeitung auf, wir scannen und fotografieren sie, und wir erstellen deine Mappen-PDF. Wir sind gespannt auf deine Fragen, denn nur durch Fragen entwickelst du dich. Komm‘ ins Mailand des Nordens, komm‘ nach München!

Wie freuen uns dich bei der Erstellung deiner Bewerbungsmappe für den Studiengang Innenarchitektur zu unterstützen.

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by Victor Garcia on Unsplash