Mappenkurse

Kommunikationsdesign Mappenkurs – studieren an der HS Augsburg

Zurück zur Übersicht
Kommunikationsdesign Mappenkurs – studieren an der HS Augsburg, Kommunikationsdesign Bewerbungsmappe

Helmut Krauss war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Kabarettist und wurde in Augsburg geboren. Einem Millionenpublikum wurde er als kleinkarierter Nachbar Paschulke von Peter Lustig in der ZDF-Reihe „Löwenzahn“ bekannt. Diese Rolle füllte er von 1981 bis 2020 aus. Daneben lieh er unter anderem Marlon Brando, Jean Reno, Samuel L. Jackson oder Jon Voight seine Stimme als Synchronsprecher. Stimmlich war er war auf knallharte Typen abonniert.

Kommunikationsdesign Mappenkurs – studieren an der HS Augsburg
Icons und Signets können so interpretiert werden, dass sie Handlungsempfehlungen für den Betrachter enthalten. Das macht sie interessant für Kommunikationsdesigner. Ihre Aufgabe ist es, Botschaften in Bilder einzuwirken. Diese Botschaften müssen sie inhaltstreu übertragen. Sie brauchen neben der Botschaft eine Zielgruppe und ein Medium. Ein griffiges Beispiel ist das folgende: in den RRX-Zügen werden über das Bildschirminformationssystem Filme übermittelt, die das richtige Hygiene-Verhalten unter Corona-Bedingungen zeigen. Die Idee der Kommunikationsdesigner war es, dass diese Filme Comics sein sollten. Knapp 6800 Studierende beginnen in jedem Semester ihr Studium an der HS Augsburg. Damit ist sie eine mittelgroße Hochschule. Wer es gewöhnt ist, sich von der Konkurrenz abzusetzen, der sollte sein Glück hier versuchen.

Eignungsfeststellungsverfahren Kommunikationsdesign an der HS Augsburg
Zuerst reichst du auf digitalem Wege deine Mappe ein, die aus 20 eigenständig erstellten Arbeiten bestehen muss. Die bearbeiteten Themen sind selbstgewählt. Wird deine Mappe positiv bewertet, so kannst du an einer praktischen Eignungsprüfung teilnehmen, die im Web-Auftritt der Hochschule näher beschrieben werden wird. Hast du auch diese Hürde genommen, kannst du dich an der Hochschule immatrikulieren.

Mappenvorbereitungskurs Kommunikationsdesign an der Akademie Ruhr
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir bringen dir das Schnellzeichnen bei oder das Urban Sketching oder das abstrakte Zeichnen. Kurz: das professionelle Zeichnen. Wir unterstützen dich bei der Erstellung von Plakaten, Typografischen Arbeiten oder Guten Verpackungsdesign. Darüber hinaus beraten wir dich in Hinsicht auf die Wahl deiner Hochschule. Wir freuen uns mit dir das Beste aus deiner Kommunikationsdesign Bewerbungsmappe rauszuholen. Wir stellen uns all deinen Fragen, denn nur durch Fragen entwickelst du dich. So, dieser Text ist nun zu Ende, es kommt nichts mehr, du könntest nun den Rechner einfach herunterfahren…wirklich, es kommt nichts mehr.

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by Dorsa Masghati on Unsplash