Mappenkurse

Kunst studieren an der Uni Köln - Bewerbungsmappe Kunst auf Lehramt

Zurück zur Übersicht
Kunst studieren an der Uni Köln - Bewerbungsmappe Kunst auf Lehramt

Janine Kunze ist eine deutsche Schauspielerin und Moderatorin und wurde in Köln geboren. Sie wurde einem breiteren Publikum bekannt, als sie die Rolle der Ellen Bannenberg in der ZDF-Fernsehserie „Heldt“ übernahm. Die Staatsanwältin an der Seite von Nikolas Heldt spielte sie acht Jahre lang. Im Fernsehen war sie zudem in der Sendung „Teenie-Mütter – wenn Kinder Kinder kriegen“ als prominente Unterstützerin zu sehen. Außerdem ist sie Botschafterin von Poco. Janine Kunze ist Schirmherrin der Aktion „Lichterkinder“.

Kunst studieren an der Uni Köln - Bewerbungsmappe Kunst auf Lehramt
Zu einem/-r guten Kunstlehrer/-in gehört es, sich für Kunst zu interessieren. Daher wirst du von der Uni Köln gebeten in deinem Vorstellungsvideo anzugeben, wann du zum letzten Mal Kunst rezipiert hast, wann du also das letzte Mal in einer Ausstellung oder einem Museum warst. Der Studiengang Kunst bereitet dich auf den Vorbereitungsdienst zum Lehramt an der Grundschule vor. Mit rund 51500 Studierenden, die in jedem Semester ihr Studium an der Uni Köln beginnen, ist sie die größte Präsenzuniversität in Deutschland. Wenn du es gewöhnt bist, dich von der Konkurrenz abzusetzen, dann solltest du hier dein Glück versuchen.

Eignungsprüfung Kunst auf Lehramt an der Uni Köln
Zwei Kriterien sind entscheidend für dein Bestehen der Eignungsprüfung an der Uni Köln: deine Mappe und dein Vorstellungsvideo. Einmal schickst du einen Link zu deinem Video ein, du kannst es zum Beispiel bei Dropbox oder YouTube hinterlegen, und zudem lädst du deine Mappen-PDF hoch. Ihr Name muss einem bestimmten Format genügen. Die PDF darf nicht größer sein als 10-15 MB. Nach bestandener Eignungsprüfung kannst du dich um einen Studienplatz bewerben.

Mappenvorbereitungskurs Kunst / Kunst auf Lehramt an der Akademie Ruhr
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir bringen dir das Schnellzeichnen bei, das Urban Sketching oder Porträt zeichnen. Aber auch Akt-Zeichnen gehört zu einer guten Mappe dazu. Lerne mit uns die unterschiedlichsten Zeichentechniken für deine Perfekte Kunst und Kunst auf Lehramt Bewerbungsmappe. Versuch dein Talent in Köln!

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by Alexander Schimmeck on Unsplash