Mappenkurse

Mappenkurs Innenarchitektur – studieren an der TH Rosenheim

Zurück zur Übersicht
Mappenkurs Innenarchitektur – studieren an der TH Rosenheim

Günther Maria Halmer ist ein deutscher Schauspieler und wurde in Rosenheim geboren. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören die Serie Münchener Geschichten, Lucky Star, Gandhi, Peter der Große, Der Zug und die ZDF-Fernsehserie Anwalt Abel. Gelegentliche Auftritte hatte er immer wieder im Tatort, Derrick, der Alte oder dem Traumschiff. Auch war er in der Komödie von Andrea Sawatzki zu sehen „Tief durchatmen, die Familie kommt“. Die Filmografie von Günther Maria Halmer umfasst mehr als 150 Einträge. Damit ist er ähnlich produktiv wie Heiner Lauterbach.

Mappenkurs Innenarchitektur – studieren an der TH Rosenheim
Innenarchitekten planen und entwerfen Räume, sie sind Architekten. Wenn dir beim Einzug in eine neue Wohnung sofort klar ist, welchen Raum du als welches Zimmer nutzen möchtest, so hat ein Innenarchitekt gute Arbeit geleistet. Wenn zudem jeder Raum genauso groß ist, wie er für seinen Nutzen sein sollte, so hat derselbe Innenarchitekt sehr gute Arbeit geleistet. Raumstrategen, die Räume hinsichtlich ihres Zwecks hin planen, sind spezielle Innenarchitekten. Rund 5900 Studierende beginnen in jedem Semester ihr Studium an der TH Rosenheim. Damit ist sie eine verhältnismäßig große Hochschule. Wenn du es gewöhnt bist, dich von der Konkurrenz abzusetzen, so solltest du dein Glück hier versuchen.

Eignungsprüfung Innenarchitektur an der TH Rosenheim
Entscheidend für deinen Erfolg im Eignungsfeststellungsverfahren ist deine Mappen-PDF. Sie darf nicht größer als 15 MB sein. Sie sollte 10 bis 15 Arbeitsproben enthalten nach von dir gewählten Themen. Und sie wird im Bewerberportal der Hochschule hochgeladen.

Mappenvorbereitungskurs Innenarchitektur an der Akademie Ruhr
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir bringen dir das Schnellzeichnen bei oder das Urban Sketching oder die 3D-Visulaisierung am Rechner. Kurz: das professionelle Zeichnen. Wir achten auf deine handwerklichen Fehler und beheben sie, und wir suchen mit dir jene deiner Arbeiten für die Mappe aus, die einen gelungenen Einsatz künstlerischer Mittel zeigen, sowie die Bearbeitung eines Themas. Wir freuen uns außerdem auf deine Palette mit Fragen. Wir wünschen dir, dass du dein Glück in Rosenheim findest!

Deine Innenarchitektur Bewerbungsmappe sollte nicht nur perfekt gezeichnet sein, sondern auch mit guten Konzepten glänzen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by saskia fairfull on Unsplash