Mappenkurse

Mappenvorbereitungskurs Produktdesign Aachen. Bewerbungsmappe Produktdesign

Zurück zur Übersicht
Mappenvorbereitungskurs Produktdesign Aachen. So wird deine Bewerbungsmappe Produktdesign zum Erfolg

Armin Laschet ist ein Politiker der CDU und wurde in Aachen geboren. Seit 2017 ist er der elfte Ministerpräsident des Landes Nordrhein Westfalen. Er ist einer der Aspiranten, von denen die CDU einen als Kanzlerkandidaten 2021 nominieren wird. Laschet gilt als liberal-konservativ und war in seiner Vergangenheit mit der katholischen Kirche verbunden. Laschet ist in Diskussionen für seinen moderierenden Stil bekannt.

Produktdesign Mappenvorbereitungskurs – studieren an der FH Aachen Produktdesign, oder auch Industrial Design, ist die angewandte Kunst dessen, Gestaltungen zu entwerfen, die für die serielle Produktion vorgesehen sind. Man unterscheidet dabei zwischen Konsumgütern und Investitionsgütern, also zwischen der Schraube und dem Kleinwagen. Knapp 14000 Studierende beginnen in jedem Semester ihr Studium an der FH Aachen. Damit ist sie eine große Hochschule. Wer es gewöhnt ist, sich von der Konkurrenz abzusetzen, der sollte sein Glück hier versuchen.

Eignungsfeststellungsverfahren Produktdesign an der FH Aachen Zuerst meldest du dich zur Eignungsprüfung an. Dann wird dir eine Hausaufgabe zugesendet. Dann lädst du die Lösung deiner Hausaufgabe zusammen mit einer Mappe im Uploadbereich der Hochschule hoch. Die Mappe sollte aus 15 eigenen Arbeiten bestehen, davon sollten eine bis fünf Arbeiten dreidimensional sein. Danach finden noch Auswahlgespräche statt für den Fall, dass kein klares Ergebnis bei einem Bewerber erzielt werden konnte. Wahrscheinlich möchte man von dir wissen, warum du Produktdesign und in Aachen studieren möchtest. Auch könnte man nach deinen Interpretationen deiner Arbeiten fragen. Darauf solltest du vorbereitet sein.

Bewerbungsmappe Produktdesign an der Akademie Ruhr
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir bringen dir das Schnellzeichnen bei oder das Möbeldesign oder das Urban Sketching. Kurz: das professionelle Zeichnen. Wir achten auf deine handwerklichen Fehler und beheben sie. Wir suchen mit dir jene deiner Arbeiten für die Mappe aus, die einen gelungenen Einsatz künstlerischer Mittel zeigen sowie die Bearbeitung eines Themas. Wir bereiten deine Arbeiten für die digitale Weiterverarbeitung auf, wir scannen und fotografieren sie, und wir erstellen deine Mappen-PDF. Wir probieren mit dir das Gespräch mit Vertretern der Hochschule und feilen an deiner Performance. Und wir stellen uns all deinen Fragen. Tschöh, wa!

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by Selina Bubendorfer on Unsplash