Interviews

Max, Bewerbungsmappe Architektur, Münster

Zurück zur Übersicht
Mit uns die perfekte Bewerbungsmappe Architektur für die FH Münster erstellen

Lieber Max, mit Bestnote hast du die Eignungsprüfung Architektur an der FH Münster bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Welche Arbeit hat die Jury besonders überzeugt?

Die Kirchen und das Haus Aspel bei Rees.

Unser Mappenvorbereitungskurs Architektur hat dich bestmöglich vorbereitet. Was hast du alles gelernt?

Schnelleres Zeichnen, Prespektivisches Zeichnen und den richtigen Umgang mit Fluchtpunkten.

Welches Projekt aus deiner Architektur Mappe fandest du selbst am stärksten? Erzähl uns kur wie du zu diesem Thema gekommen bist und wie du es umgesetzt hast.

Ich selbst fand auch das Haus Aspel bei Rees am besten. Ich bin durch die Orstverbundenheit zu meiner Heimat darauf gekommen. Ich kenne das Haus schon sehr lange.

Wenn du an den Anfang des Mappenkurses Architektur zurückdenkst, welche Fortschritte hast du in dieser Zeit gemacht?

Ich kann mittlerweile sicherer und schneller zeichnen, weiß wie ich bei einer Skizze anfangen muss und kann mit Copic Markern und Farbe umgehen.

Architektur an der FH Münster studieren. Viele Studieninteressierte träumen davon. Welchen Tipp kannst du ihnen geben? Worauf kommt es besonders an, wenn man sich für das Studienfach Architektur interessiert.

Sie sollten auf jeden Fall eine gewisse Affinität zur Architektur haben und für ihre Mappe sauber zeichnen können und vor allem in der Lage sein, ihre Arbeiten zu erklären.

Hast du aktuell eine Idee oder ein Projekt, das du im Studium unbedingt angehen und umsetzen möchtest? Wenn ja, erzähl uns kurz davon.

Ein Auslandssemester möchte ich sehr gerne machen und das Projekt des Schulbaus in Afrika unterstützen. In dem Projekt geht es darum ein Konzept für einfachen Eigenbau von Wohnrau und Schulen zu entwickeln.

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

in 10 Jahren würde ich gerne meine Selbständigkeit nach Abschluss des Architekturstudiums angehen. Vorher möchte ich in verschiedene Büros reinschauen und als Architekt arbeiten.

Vielen Dank Max und weiterhin viel Erfolg!
Liebe Grüße
Andreas

Auch nochmal an Dich Andreas für Deine Hilfe.
Vielen Dank!

Zurück zur Übersicht