Erfolgsstories

My-Loan, Mappenkurs Mode Design

Zurück zur Übersicht
My-Loan ihre Bewerbungsmappe Mode Design mit uns erarbeitet sofort überzeugt. Wir zeigen dir in unserem Mappenkurs, wie du deine individuelle Mappe für Mode Design erstellst.

Liebe My-Loan, wir haben uns riesig gefreut, als du uns von deinem Erfolg, deiner ersten Kreation berichtet hast. Es freut uns sehr, dass deine Ideen so gefragt sind. Jetzt bist du nicht nur Designerin, sondern Unternehmerin zugleich. Hast du dir das noch vor zwei Jahren vorstellen können?

Dankeschön. Ja bis vor zwei Jahren war jegliche Idee in diese Richtung noch nicht mal da. Ich kann derzeit selbst noch kaum glauben, wie sich das seit letztem Jahr alles so entwickelt hat. Ich war ja gerade mal vor einem Jahr bei Euch im Zeichenkurs.

Wir erinnern uns noch daran, wie sehr du in unserem Mappenkurs Mode Design konsequent dein Ziel verfolgt hast. Umso mehr freut es uns zu sehen, wie erfolgreich deine Ideen sind. Was bedeutet Mode eigentlich für dich?

Mode für mich  bedeutet im Grunde neben meinen inneren Werten und Charakter wohl den anderen Teil meiner Persönlichkeit. Mit ihr bin ich ja erstmal sichtbar und sie hilft mir sicher aufzutreten. Ich selbst lege viel Wert auf eine individuelle und stilvolle Persönlichkeit. Mag sein, dass viele diese Meinung als „oberflächig“ bezeichnen, sie ist aber nicht so gemeint. Ich denke, dass unsere Gesundheit und unsere gesamte Persönlichkeit unser größtes Kapital, größter Schatz und oder Einsatz sind. Und dabei spielt Mode eine große Rolle.

Was meinst du wie Mode entsteht? Wie entsteht eine gute Idee?

Ich meine Mode entsteht durch unterschiedlichen Faktoren. Zum einen durch die Weiterentwicklung etwas Schöneres zu entwickelt, denn wir leben in einer Gesellschaft, die sich stetig verändert  und zum anderen durch Situationen und Anlässe, die Mode auffordern, für diese etwas Passendes zu finden. Dabei spielen Faktoren wie Funktionen eine wichtige Rolle. Gerade durch Problematiken wie Komfort, Nützlichkeit u.ä. werden Designer kreativ.

Wir kennen dich auch als hervorragende HipHop-Tänzerin. Spielt in diesem Bereich für dich Mode eine große Rolle?

Ich glaube, ich würde lügen, wenn ich sage nein! Auch wenn viele meinen oder sagen „ah das ist nur mein Sportzeug“, beobachte ich, dass dem nicht so ist. Klar spielt vielleicht gerade auch in der Hip Hop Szene Mode eine wichtige Rolle. Mir ist es wichtig, dass ich mich wohl und sicher fühle. Beim Tanzen öffnet bzw. präsentiert man sich vor einem Publikum und möchte natürlich seine eigene Persönlichkeit durchschimmern lassen. Abgesehen davon sieht das Tanzen natürlich mit individuell gekleideten Tänzern noch mal interessanter aus. 

Erzähle uns etwas mehr über deine Erfolge die du nach unserem Kurs für dich bisher verbuchen konntest?

Puh, verbuchen…Erstmal konnte ich Dank Euch echt tolle Bilder zeichnen und habe so einigen Menschen eine große Freude damit machen können. Ich habe dann vor Weihnachten ein paar Kleidungsstücke für mich genäht und wurde direkt immer wieder angesprochen, sie zu verkaufen. Dass so vielen Menschen meine Sachen gefallen, hat mich so glücklich gemacht. Denn ich hätte bis vor kurzem mir  nicht mal vorstellen können, etwas zusammen zu nähen. Ja und so bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, ein Label zugründen und die Geschichte professionell aufzuziehen.

Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus?

Meine derzeitigen Pläne liegen in der Kreation und Produktion meiner ersten offiziellen Kollektion Herbst/Winter. Bis dahin soll ein Onlineshop mit einer tollen Website entstehen. Bis dahin laufen derzeit alle Vorbereitungen mit meinem noch Kleinteam auf Hochtouren.

Wo siehst du dich in zehn Jahren?

Ja in zehn Jahren, das hört sich verdammt lang an, aber ich habe leider auch schon erlebt, dass die Zeit rast. In zehn Jahren hätte ich gerne ein Studio mit meinem bis dahin etablierten Label und einem tollen Team. Das Studio soll eine Art Zentrum mit Shoppingmöglichkeiten,  Veranstaltungen, Workshops, Shows und Treffpunkt  für Künstler, Tänzer, Modeliebhaber u.ä sein.

Vielen Dank My-Loan.

Zurück zur Übersicht