Mappenkurse

Retail Design Mappenkurse – studieren an der PBSA Düsseldorf

Zurück zur Übersicht
Retail Design Mappenkurse – studieren an der PBSA Düsseldorf

Heinrich Heine ist ein deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist und wurde in Düsseldorf geboren. Heinrich Heine gilt als einer der letzten Vertreter der Romantik und gleichzeitig als ihr Überwinder. Er machte die Alltagssprache lyrikfähig und erhob das Feuilleton und den Reisebericht zur Kunstform. Er verlieh der deutschen Literatur eine bis dato unbekannte Leichtigkeit. Wegen seiner jüdischen Abstammung wurde er über den Tod hinaus von Nationalisten und Antisemiten angefeindet. Die Außenseiterrolle prägte sein Leben und sein Werk.

Retail Design Mappenkurse – studieren an der PBSA Düsseldorf
Retail Design ist eine Spezialisierung des Kommunikationsdesign auf den Gastrobereich und den Einzelhandel. Die Innenräume der Niederlassungen der Brands sollen bestimmte Gefühle mit der jeweiligen Marke verbinden. Knapp 10700 Studierende beginnen in jedem Semester ihr Studium an der Hochschule Düsseldorf. Damit ist die HS Düsseldorf eine große Hochschule. Wer sich es zutraut, sich von anderen abzusetzen, der sollte sein Glück hier versuchen.

Eignungsprüfung Retail Design an der PBSA Düsseldorf
Die Eignungsprüfung findet an der PBSA online statt. Es ist eine Hausarbeit zu lösen und wahrscheinlich eine Mappe anzufertigen. Die Mappe würde aus mindestens 10 Arbeitsproben bestehen. Wahrscheinlich wirst du auch an einem Online-Interview teilnehmen, in dessen Rahmen du deine Arbeiten präsentierst. Es ist in diesen Interviews beliebt, nach deiner Motivation, in Düsseldorf und Retail Design zu studieren, zu fragen. Darauf solltest du vorbereitet sein.

Retail Design Bewerbungsmappe an der Akademie Ruhr
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir bringen dir das Schnellzeichnen bei oder das Urban Sketching oder die 3D-Visualisierung am Rechner. Kurz: das professionelle Zeichnen. Wir achten auf deine handwerklichen Fehler und beheben sie. Wir suchen mit dir jene deiner Arbeiten für die Mappe aus, die einen gelungenen Einsatz künstlerischer Mittel zeigen sowie die Bearbeitung eines Themas. Wir erarbeiten mit dir Konzepte, die die Jury begeistern. Wir probieren mit dir das Gespräch mit Vertretern der Hochschule und feilen an deiner Performance. Und wir stellen uns all deinen Fragen. Frei nach Heine: Denk‘ ich an die PBSA in der Nacht, schlaf‘ ich wohl und bin nicht wach.

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by Evonne Yuwen Teoh on Unsplash