Interviews

Seval, Mode Design, Düsseldorf

Zurück zur Übersicht
Mit uns die perfekte Mappe für das Mode Design Studium Düsseldorf erarbeiten

Liebe Seval, deine Mappe hat die Professoren überzeugt. Glückwunsch zur bestandenen Eignungsprüfung Mode Design Düsseldorf. Was ist dir als erstes durch den kopf gegangen, als du das Ergebnis erhalten hast?

Das aller Erste, woran ich dachte war „Wow, wenn man es wirklich will schafft man es auch“.  Konnte es in dem Moment einfach nicht realisieren.

Mode Design Skizzen können in ihrer Ausarbeitung sehr vielfältig sein. Welche Zeichentechnik aus unserem Mappenkurs Mode Design nutzt du besonders gerne und warum?

Ich habe viel dazu gelernt und am effektivsten fand ich das Schattieren

Ich fand alles sehr hilfreich. Ich habe viel dazu gelernt und am effektivsten fand ich das Schattieren. Dadurch hat das Bild direkt eine andere Wirkung bekommen. Etwas aus verschiedenen Perspektiven zu zeichnen sieht direkt sehr professionell aus.

Unser Mappenvorbereitungskurs Mode Design hat dich bestmöglich auf die Prüfung vorbereitet. Was fandest du besonders gut?

Figuren und Haltungen aus anderen Perspektiven zu zeichnen und vor allem unter Zeitdruck zu zeichnen fand ich besonders gut.

Sind deine Erwartungen an den Mappenkurs NRW erfüllt worden?

Auf jeden Fall. Ich kann den Mappenvorbereitungskurs NRW nur weiter empfehlen. Zu Hause hätte ich meine Mappe nicht so professionell vorbereiten können. Ich finde das Zeichnen an sich ist eine reine Übungssache, je mehr man zeichnet desto besser kann man werden. Zu Hause müsstest du dir deine Skizze stundenlang anschauen und überlegen was hab ich falsch gemacht. Im Mappenkurs ist das nicht so, die Dozenten sehen direkt deine Fehler und helfen dir gezielt besser zu werden. Sie geben Tipps und Tricks, die dich direkt weiter bringen.

Deine Mode Design Mappe zeigt deine Kreativität. Welche deiner Arbeiten hat die Professoren am meisten überzeugt?

Die Ausarbeitung meines Moodboards fand die Jury direkt überzeugend und dann natürlich mein Konzept mit dem Schuh und dem jeweils passendes Kleid dazu.

Mode Design in einer der bedeutendsten Mode Städte Deutschlands studieren. War es schwierig dich für eine der Mode Design Hochschulen zu entscheiden? Wieso genau hast du dich für Düsseldorf entschieden?

Um ehrlich zu sein war es schon immer mein Traum mein Hobby zum Beruf zu machen.  Düsseldorf ist eine große bekannte Mode-Stadt. Deshalb habe ich mich direkt in Düsseldorf beworben und schon bin ich meinem Ziel einen Schritt näher.

Worauf sollten Studienbewerber für Mode Design besonders achten?

Die Jury achtet meiner Meinung nach sehr auf eine saubere Ausarbeitung und dass die Leidenschaft und Kreativität erkennbar ist.

Wo siehst du dich in zehn Jahren?

Oh, gute Frage. Also in zehn Jahren stelle ich mir eine erfolgreiche Karriere vor, möchte ein Familien Unternehmen gründen, damit ich morgens aufstehe und gemeinsam mit mein Besten anfange zu arbeiten. Mit meiner eigenen Kollektion…

Vielen Dank Seval und weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße
Andreas

Zurück zur Übersicht