Leitung

Andreas M. Modzelewski

Mit großer Erfahrung als Creativ-Director für internationale Unternehmen, Buchautor und Universitätsdozent leitet Andreas M. Modzelewski die Akademie Ruhr und die Mappenvorbereitungskurse.

Geleitet werden die Kurse von Andreas M. Modzelewski, dem Gründer der Akademie Ruhr.

Nach einem Studium im Bereich Design / Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf mit dem Abschluss „Diplom-Designer“ absolvierte er einen Masterstudiengang in Design an der PolyU in Hong Kong, China. In der pulsierenden asiatischen Metropole erhielt er Einblicke in internationales Design und sammelte wertvolle Auslandserfahrungen. Zuvor hatte er sich in seiner Ausbildung als Bauzeichner technisches Wissen und berufspraktisches Know-how angeeignet.

Mehrjährige Berufs-/Agenturerfahrung als Creative Director in den Bereichen Print, Online- und Multimedia-Gestaltung sowie Lehrerfahrung an diversen Instituten schlossen sich an. Im Jahr 2006 gründete Andreas M. Modzelewski die Werbeagentur „KIM. Agentur für Kommunikation“, die wie die Akademie Ruhr im Kulturwerk Lothringen in Bochum ihren Sitz hat.
 

Seitdem ist er neben seiner Lehrtätigkeit erfolgreich tätig für Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk sowie Dienstleistung.

Seine umfassenden Erfahrungen und Kenntnisse als Diplom-Designer / Master in Design und ausgebildeter Bauzeichner eignen sich hervorragend dazu, die Fähigkeit des konstruierenden Zeichnens mit den Instrumenten der Visuellen Kommunikation in Einklang zu bringen. Davon profitieren auch viele Projekte, die Andreas M. Modzelewski mit seiner Agentur für Kunden zum Erfolg bringt. Am meisten aber profitieren davon die Teilnehmer seiner Mappenkurse, denen er und sein Team von Dozenten gerne ihr Wissen weitergeben.

Der publizierte Autor ist neben seinen zahlreichen Seminaren für Verbände und Unternehmen, auch als Dozent an der Technischen Universität Dortmund tätig.