Mappenkurs
Integrated Design

Mappenvorbereitungskurs Integrated Design – Infos zu Hochschulen

Erfahre alles über Studienorte, Anmeldefristen, Bewerbungsfristen und Studienabschlüsse. Klicke dich durch und benutze die Filterfunktion um deinen Lieblingsstudienort zu finden.

Was uns fasziniert, kann sich von Tag zu Tag ändern. Mal sind es Grafiken, mal ein spannendes Video, mal ein Magazincover, oder mal ein T-Shirt-Design. Wenn du dich hier nicht entscheiden willst, warum dann nicht einfach alles auf einmal? Im Studienfach Integrated Design hast du die Möglichkeit, wie in keinem anderen Fach, interdisziplinär zu arbeiten und Projekte zu entwickeln, die genau zu deinem Interessenfeld passen. Kreative Menschen passen in keine Schublade und dieser Studiengang hat das verstanden.

Du hast die Möglichkeit, dich voll auszuleben. Bei einem so vielfältigen Fach ist es dafür umso schwieriger eine passende Bewerbungsmappe zusammen zu stellen. Wir helfen dir, dich bestmöglich zu präsentieren und die richtigen Projekte und Techniken auszuwählen. Dabei setzt du dich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinander und beweist der Jury so, dass du dich kritisch mit deiner Umgebung auseinandersetzen kannst. Bei uns lernst du alles – von der richtigen Recherche, über die Konzeption, bis zur Präsentationsform.

Neben der perfekten Bewerbungsmappe kann das Bewerbungsgespräch über deinen Erfolg entscheiden. Auch darauf bereiten wir dich eingehend vor. Die Jury wird deine Arbeiten kritisieren. Wie reagierst du darauf? Welche Fragen könnten gestellt werden? Wir geben dir praktische Tips mit an die Hand, die den Unterschied machen können. Zudem zeigen wir dir, welche Gestaltungsprojekte und Designer du kennen solltest. Möglicherweise wirst du nach deiner zuletzt besuchten Ausstellung, oder deinem Lieblingsbuch befragt.

Wir helfen dir dich auch darauf vorzubereiten. Wir passen deine Mappe genau auf die Vorraussetzungen und Schwerpunkte der Hochschule an. So ist sichergestellt, dass du dich bestmöglich präsentieren kannst. Starte mit einem Mappenvorbereitungskurs deine Studienzeit und starte in eine der spannendsten Zweige der Kreativbranche. In diesem Studium wird viel Eigenverantwortung gefordert. Studierende sollen sich selbst entscheiden und die Möglichkeiten der Hochschule nutzen, sich einen eigenen Seminarplan zusammenzustellen. Der Mappenkurs vermittelt dir die richtige Grundeinstellung dazu.

An diesen Hochschulen kannst du Integrated Design studieren

Erfahre alles über deinen Studienort, Studienfach und Studienabschlüsse für Integrated Design.

Alle Einträge erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr. Die Daten wurden sorgfältig recherchiert und aufbereitet, für ihre Vollständigkeit und Richtigkeit wird jedoch keine Haftung übernommen.  Wir sind bemüht, alle Informationen und Angaben fortlaufend zu erweitern und zu aktualisieren. Eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität geben wir jedoch nicht.