Mappenkurs
Transportation Interior Design

Mappenvorbereitungskurs Transportation Interior Design – Infos zu Hochschulen

Erfahre alles über Studienorte, Anmeldefristen, Bewerbungsfristen und Studienabschlüsse. Klicke dich durch und benutze die Filterfunktion um deinen Lieblingsstudienort zu finden.

Hast du schon einmal in einem Auto, Bahnwagon, oder Flugzeugsitz gesessen und fasziniert die Formen und Farben betrachtet? Liebst du den Geruch von Ledersitzen und das Geräusch, wenn die Tür einer Limousine zufällt? Wir helfen dir in deiner Bewerbung für den Studiengang Transportation Interior Design diese Begeisterung in eigenen Projekten zu vermitteln. Wir analysieren mit dir, wo deine zeichnerischen Schwächen liegen und helfen dir aus deinen Konstruktionsskizzen das gewisse Etwas herauszuholen.

In spannenden Materialstudien experimentierst du mit der Ausstattung von morgen. In einer guten Bewerbungsmappe vermittelst du ein ausgeprägtes Verständnis für den menschlichen Körper und sein Verhältnis zu Fahrzeugen. Kein Aspekt unseres Lebens wird sich in den nächsten Jahren so schnell wandeln, wie die Art uns fortzubewegen. Als DesignerIn hast du die Chance an dieser Entwicklung teilzuhaben und die Transportmittel von Morgen zu entwickeln. In diesem Studienbereich gibt es viele Möglichkeiten.

Hier kann man schnell den Überblick verlieren. Wir helfen dir, dich zu orientieren und die perfekte Hochschule für dich zu wählen an der du langfristig erfolgreich bist. Über deine Arbeiten hinaus setzen wir uns im Kurs mit den theoretischen Inhalten des Fahrzeugdesigns auseinander. Welche Fragen könnten mir gestellt werden? Wie läuft ein Bewerbungsgespräch ab? Um hier nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden musst du dich vorbereiten – wir helfen dir dabei. Wir zeigen dir, welche Designer du kennen solltest.

Im Kurs hast du Gelegenheit, diese neu zu interpretieren und in aufwendigen Explosionszeichnungen auseinander zu nehmen – wort-wörtlich. Mit einer individuell zusammengestellten Mappe der Akademie Ruhr steht dir die ganze Welt des Transportation Design offen. In kleinen Kursgruppen kannst du in engem Kontakt zu unseren Dozenten deine Arbeiten entwickeln und von deren langjähriger Erfahrung profitieren. Unsere Dozenten sind auch neben den Kurszeiten für dich da und stehen dir für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

An diesen Hochschulen kannst du Transportation Interior Design studieren

Erfahre alles über deinen Studienort, Studienfach und Studienabschlüsse für Transportation Interior Design.

Alle Einträge erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr. Die Daten wurden sorgfältig recherchiert und aufbereitet, für ihre Vollständigkeit und Richtigkeit wird jedoch keine Haftung übernommen.  Wir sind bemüht, alle Informationen und Angaben fortlaufend zu erweitern und zu aktualisieren. Eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität geben wir jedoch nicht.