Mappenkurse

Industrial Design Mappenkurs - Industrial Design an der HTW Berlin studieren

Zurück zur Übersicht
Industrial Design Mappenkurs - studieren an der HTW Berlin

Nina Hagen ist eine deutsche Sängerin und wurde in Berlin geboren. Einem breiteren Publikum wurde sie mit dem Song „Du hast den Farbfilm vergessen“ bekannt, in dem es darum geht, dass Gefühle nicht reproduzierbar gespeichert werden können. Das naive „Ich“ in dem Song verwechselt dies damit, dass Urlaubsstimmungen auf dem Farbfilm sehr wohl abrufbar und an andere Personen vermittelbar sind. Es geht also um eine der Grundfragen der Fotografie. Der Song war eine kongeniale Coproduktion von Nina Hagen mit Kurt Demmler. Nina Hagen singt vornehmlich Pop und Rock.

Industrial Design Mappenkurs - studieren an der HTW Berlin
Industrial Design ist die angewandte Kunst dessen, Gestaltungen zu entwerfen, die in Serie produziert werden sollen. In dem Bereich unterscheidet man dabei zwischen Konsum- und Investitionsgütern, also zwischen der Schraube und dem Kleinwagen. Knapp 14000 Studierende beginnen in jedem Semester ihr Studium an der HTW Berlin. Damit ist sie die größte Fachhochschule Ostdeutschlands. Wer es gewöhnt ist, sich von der Konkurrenz abzusetzen, der sollte sein Glück hier versuchen.

Eignungsfeststellungsverfahren Industrial Design an der HTW Berlin.
Zuerst gibst du deine Lösung einer Hausaufgabe und eine Mappe direkt an der Hochschule ab. Die Hausaufgabe ist ein vorgegebenes Thema für eine Arbeit, die Mappe sollte aus 20 von dir selbst entworfenen Arbeiten bestehen, denen selbstgewählte Themen zugrunde liegen. Werden die Lösung und die Mappe positiv beurteilt, wirst du zum Bewerbungsgespräch eingeladen. In dem Gespräch wird man dich vermutlich nach deiner Motivation befragen, in Berlin und Industrial Design zu studieren, oder nach deiner Interpretation deiner Arbeiten. Darauf solltest du vorbereitet sein. Hast du auch diese Hürde geschafft, kannst du dich immatrikulieren.

Mappenvorberreitungskurs Industrial Design an der Akademie Ruhr
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den anvisierten Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir bringen dir das Schnellzeichnen bei oder das Urban Sketching oder das gegenständliche Zeichnen. Kurz: das professionelle Zeichnen. Wir achten auf deine handwerklichen Fehler und beheben sie. Wir suchen mit dir jene deiner Arbeiten für die Mappe aus, die einen gelungenen Einsatz künstlerischer Mittel zeigen sowie die Bearbeitung eines Themas. Wir probieren mit dir das Gespräch mit den Dozenten des Fachbereichs und feilen an deiner Performance. Wir stellen uns all deinen Fragen, denn nur durch Fragen entwickelst du dich. Mach‘ die Welt bedienbar!

Worauf wartest du noch. Erstelle jetzt mit uns deine perfekte Industrial Design Bewerbungsmappe für die HTW Berlin.

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by Paul Hermann on Unsplash