Mappenkurse

Industriedesign Mappenkurs – studieren an der OTH Regensburg

Zurück zur Übersicht
 Industriedesign Mappenkurs – studieren an der OTH Regensburg

Alfons Goppel war ein deutscher Politiker und wurde in Regensburg geboren. Den Höhepunkt seiner Karriere erlebte Alfons Goppel, als er vom Bayrischen Landtag zum Ministerpräsidenten gewählt wurde. Dieses Amt übte er von 1962 bis 1978 für die CSU aus. Alfons Goppel hatte sechs Kinder, darunter Thomas Goppel, der neben verschiedenen politischen Ämtern Generalsekretär der CSU war.

Industriedesign Mappenkurs – studieren an der OTH Regensburg
Industriedesigner arbeiten am Mensch-Maschine-Übergang an der intuitiv verständlichen und ergonomischen Bedienung einer Maschine und am Kommunikationssystem Maschine-Mensch. Über 11000 Studierende beginnen in jedem Semester ihr Studium an der OTH Regensburg. Damit ist sie eine große Hochschule. Wenn du es also gewöhnt bist, dich von der Konkurrenz abzusetzen, so solltest du dein Glück hier versuchen. Von Regensburg aus bist du schnell in Tschechien oder Österreich.

Eignungsfeststellungsverfahren Industriedesign an der OTH Regensburg
Zuerst sendest du deine Mappen-PDF, die nicht größer als 20 MB sein darf, an eine bekanntgegebene E-Mail-Adresse an der OTH Regensburg als Anhang an deine Bewerbung. Die Mappe enthält ein Motivationsschreiben von dem Ausmaß einer DIN-A4-Seite, einen Lebenslauf und eine Urheberschaftserklärung jeweils desselben Ausmaßes. Werden deine Bewerbungsunterlagen inklusive der Mappe angenommen, so schickst du deine Lösung einer Hausaufgabe, die dir dann zugesendet wird, an die OTH Regensburg sowie ein Bewerbervideo, das du mit dem Handy aufnehmen kannst. Beide Dateien dürfen nicht größer als 20 MB sein. Bitte beachte, dass beide Dateien beurteilt werden! Meisterst du auch diesen Teil des Verfahrens, so kannst du dich um einen Studienplatz bewerben.

Mappenvorbereitungskurs Industriedesign an der Akademie Ruhr
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir sehen dich auf einem Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir lehren dich das Schnellzeichnen oder das Gegenstände zeichnen oder das Urban Sketching. Kurz: das professionelle Zeichnen. Lerne von Profis mit Markern deine Ideen kolorieren. Ideen umzusetzen und Produktstudien in allen Perspektiven zu zeichnen. Wir unterstützen dich nicht nur bei der Erstellung deiner Industriedesign Bewerbungsmappe, sondern auch bei der Ideefindung. Wir sind gespannt auf deine Fragen-Palette, denn nur so entwickelst du dich. Regensburg ist das Köln an der Donau!

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by Jeswin Thomas on Unsplash