Mappenkurs
Industrial Design

Mappenvorbereitungskurs Industrial Design – Infos zu Hochschulen

Erfahre alles über Studienorte, Anmeldefristen, Bewerbungsfristen und Studienabschlüsse. Klicke dich durch und benutze die Filterfunktion um deinen Lieblingsstudienort zu finden.

Industrial Design und Produktdesign werden an zahlreichen Hochschulen unterrichtet. Darunter sind viele renommierte Universitäten, praxisorientierte Fachhochschulen, aber auch private Bildungsträger. Wir helfen dir, dich in diesem Jungle richtig zu entscheiden. Mit uns findest du die Hochschule, die genau zu dir passt. Wir wissen, wie man auch die kritischste Jury überzeugst. Im Mappenvorbereitungskurs erstellst du nicht nur deine individuelle Bewerbungsmappe, du bereitest dich auch auf das Bewerbungsgespräch vor.

Wir zeigen dir, wie du mit kritischen Fragen umgehst. Wir erklären dir, welche Designer du kennen und welche Ausstellungen du vorher besucht haben solltest. Wir versorgen dich mit Literaturtipps, die dir zusätzliches Wissen und Inspiration geben können. Kurz vor deinem Bewerbungstermin gehen wir mit dir in einem finalen Treffen noch einmal alles genau durch, damit auch wirklich nichts schief gehen kann. Mit einer Bewerbungsmappe der Akademie Ruhr stehen dir alle Möglichkeiten offen. Lege den Grundstein für dein Wunschstudium und den Beginn deiner beruflichen Zukunft.

Es gibt sie noch, die guten Studienfächer. Industrial Design bedeutet zu gleichen Teilen solide Ausbildung und innovative Experimente. Alles was je in einem Regal verkauft wurde ist in Zusammenarbeit von Technikern und Designern entstanden. Mit einer Bewerbungsmappe für Industrial Design der Akademie Ruhr könntest du im spannenden Feld zwischen praktischem Nutzen und künstlerischer Ästhetik arbeiten. Wir helfen dir, basierend auf deinen Interessen, eigene Projektarbeiten zu entwickeln und in mehreren Schritten zu präsentieren.

Unsere erfahrenen Zeichenlehrer können auf die Erfahrung unzähliger erfolgreicher Bewerbungsmappen zurückgreifen. Sie zeigen dir, wie du aus einer gewöhnlichen Skizze eine spannende Arbeit machen kannst. Du experimentierst mit Perspektiven, Zeichenwerkzeugen und Farben. Neben den klassischen Entwurfszeichnungen arbeitest du auch an fotografischen Projekten. Wie kann ich Materialien darstellen? Wie funktioniert ein gutes Moodboard? All diese Fragen werden besprochen.

An diesen Hochschulen kannst du Industrial Design studieren

Erfahre alles über deinen Studienort, Studienfach und Studienabschlüsse für Industrial Design.

Alle Einträge erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr. Die Daten wurden sorgfältig recherchiert und aufbereitet, für ihre Vollständigkeit und Richtigkeit wird jedoch keine Haftung übernommen.  Wir sind bemüht, alle Informationen und Angaben fortlaufend zu erweitern und zu aktualisieren. Eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität geben wir jedoch nicht.