Erfolgsstories

Enis, Bewerbungsmappe Mode Design, Teil 2

Zurück zur Übersicht
Enis hat mit uns seine Bewerbungsmappe Mode Design erarbeitet und mit Bravur bestanden. Wir zeigen dir in unserem Mappenvorbereitungskurs, wie du deine perfekte Mappe für Mode Design erstellst.

Lieber Enis, nun dürfen wir das zweite mail über deine Erfolge berichten. Nach deiner erfolgreichen Bewerbung bei einem der angesagtesten Modedesigner in Istanbul hast du es geschafft bei ihm einen Praktikumsplatz zu bekommen. Ein Wahnsinn. Wie war die Zeit in Istanbul?

Also die Zeit in Istanbul war für mich persönlich sehr lehrreich. Ich hatte die Möglichkeit die Modewelt aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Ich habe viele neue Kenntnisse und viele neue Menschen kennengelernt, die mich sehr unterstützt haben und immer bei mir waren.

Hat es deinen Wunsch Modedesigner zu werden noch mehr bestärkt?

Ja, in der Tat hat es das, weil mir sehr viele Sichtweisen eröffnet wurden und ich die Modewelt in allen ihren Facetten sehen konnte.

Das was du in unserem Mappenkurs Modedesign gelernt hast konntest du wie wir gesehen haben gut einsetzten. Welche Rolle spielen Modeskizzen in diesem Business ?

Modeskizzen spielen eine sehr große Rolle in diesem Business. Ich habe  gelernt Schnellskizzen zu machen und meine Fantasiebildung zu erweitern. Dieser Mappenkurs hat mich sehr gut vorbeireitet für Modeskizzen und für Collagen. Außerdem war es für mich sehr hilfreich ein gewisses maß an Vorwissen zu besitzen.

Zeichnen lernen und skizzieren im Modedesign. Deine Entwicklung in unserer Akademie war riesig. Deinen Still, die Figuren und Entwürfe noch mehr zu vereinfachen hast du während des Aufenthalten noch mehr intensiviert. Würdest du sagen, dass du jetzt deinen Zeichenstill gefunden hast?

Ja ich würde schon sagen, dass ich meinen Zeichenstil gefunden habe, weil ich versucht habe alles auf meine eigene Art umzusetzen um meinen Zeichenstil zu finden.

Würdest du sagen, dass du deinen Modestill auch schon gefunden hast oder bist du durch das Praktikum auf weiter Ideen gekommen? 

Ja ich würde schon sagen, dass ich meinen Modestil gefunden habe und außerdem bin ich auch auf weitere Ideen gekommen.

Konnten wir dir in unserem Mappenvorbereitungskurs Modedesign gut auf das Studium und die Praktika vorbereiten?

Ich bin zwar noch dabei aber ich bin mir sicher, dass mich noch vieles Erwarten wird und mir der Mappenvorbereitungskurs gut als Vorlage dient. Dieser Mappenkurs ist eines der besten Kurse die man belegen kann und ich kann diesen Kurs bzw. diese Akademie nur jedem empfehlen.

Wir sind total begeistert von deiner Motivation und Zielstrebigkeit. Nun beabsichtigst du ins Ausland zu gehen um das Business-Englisch zu verbessern und anschließend vielleicht in London Modedesign zu studieren. Welche Städte kommen da für dich in Frage?

Mailand, Paris, London und natürlich auch Istanbul, weil die Mode dort an bestimmten Orten sehr luxuriös ist und mich sehr Inspiriert. Deswegen habe ich auch meinen Stil geändert.

Hast du eigentlich durch dein Praktikum in Istanbul auch Prominente kennen gelernt?

Ja, ich habe prominente und erfolgreiche Menschen kennengelernt aber nicht nur solche Menschen, sondern auch Menschen die mir beigestanden sind und mich motiviert haben.

Welche Farbe ist deine Lieblings Modefarbe und wieso?

Meine Lieblingsfarbe ist die Farbe Khakigrün ,weil es an beiden Geschlechtern exzellent, stark und elegant aussieht. Ich finde dass diese Farbe die Persönlichkeit zum Ausdruck bringt.

Wie schaffst du es dich immer so sehr zu disziplinieren und deinen Traum nicht aus den Augen zu lassen?

Ich sehe das zum Teil als Glück aber ich finde auch das sehr viel Ehrgeiz dazu benötigt wird. Ich kann mich aufbauen wenn ich im Stress bin, weil ich dann nur eine begrenzte Zeit habe um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Wir sind überzeugt davon von dir noch viel zu hören und können es kaum abwarten über deinen nächsten Erfolg zu berichten ?

Das freut mich sehr. Ich bedanke mich dafür, dass Sie mich auf meinem Weg begleiten.

Was ist dein nächster Plan?

Dank meinem Praktikum in Istanbul habe ich eine ganze Menge an Plänen angehäuft von denen ich erzählen könnte. Einer von meinen wichtigsten Plänen ist, dass ich auf der Central Saint Martins College of Art and Design studieren werde. Bei meiner Entscheidung haben mich die erfolgreichsten Mode Designer Herrn Yildirim Mayruk und Herrn Barbaros Sansal unterstütz und mich gut beraten. Außerdem werde ich seitens meiner Schule  nach England und nach New York für fast ein halbes Jahr geschickt und und am ende des Jahres werde ich wieder nach Istanbul geschickt für zwei Monate.

Wir hoffen noch viel von dir zu hören und bedanken uns sehr für das Interview!!
Herzlichen Dank! 

Zurück zur Übersicht