Mappenkurs
Design & Produktmanagement

Mappenvorbereitungskurs Design & Produktmanagement – Infos zu Hochschulen

Erfahre alles über Studienorte, Anmeldefristen, Bewerbungsfristen und Studienabschlüsse. Klicke dich durch und benutze die Filterfunktion um deinen Lieblingsstudienort zu finden.

Du bist ein guter Organisator mit einem breiten kreativen Interessenfeld? Wir helfen dir im Studienfach Design und  Produktmanagement zum Bindeglied zwischen Produktion und Design zu werden. Arbeite an spannenden Projekten und koordiniere den Gestaltungsprozess von der ersten Skizze bis zur Vermarktung des fertigen Produktes. Erschaffe starke Marken und schärfe deren Profil. Wir entwickeln mit dir deine individuelle Bewerbungsmappe mit der du die Jury überzeugst und an deiner Wunschhochschule angenommen wirst – dein Start in deine Traumkarriere. 

Design und Produktmanagement ist ein junger Studiengang, der am Puls einer wandelbaren Kreativwirtschaft ausgerichtet ist. Bei uns gibt es keinen Einheitsunterricht. Wir analysieren deine Stärken und Schwächen und entwickeln mit dir Projekte, die ganz deinen Interessen entsprechen. Bei uns lernst du alles, von den zeichnerischen Grundlagen, bis hin zu Grundlagen der Designwissenschaft und Marketing. Eine aussagekräftige Bewerbungsmappe sollte so individuell sein wie du selbst.

Welche Arbeiten sollte ich in meiner Mappe zeigen? Welche Formate sollten meine Arbeiten haben? In welcher Reihenfolge präsentiere ich meine Projekte? All diese Fragen werden im Kurs intensiv besprochen. Darüber hinaus bereiten wir dich auf das Bewerbungsgespräch vor. Im Studienfach Design Management wird neben den Fragen zu deinen Projekten auch Grundlagenwissen abgefragt. Wir helfen dir, dich optimal darauf vorzubereiten. Wir empfehlen dir Literatur und Ausstellungen, die dich zu Neune Arbeiten inspirieren und dir über kreative Tiefs hinweghelfen.

Viele unserer Absolventen halten bis heute Kontakt zu uns. Du hast Fragen zu einer Hochschule und ob diese überhaupt zu deinen Vorstellungen passt? Wir finden mit dir die perfekte Universität oder Fachhochschule. Im Studienfach Design Management kannst du nach einem erfolgreichen Bachelor of Arts (B.A.) auch einen Master absolvieren (M.A.) hier kannst du dich weiter spezialisieren. Auch für Fragen rund um deinen akademischen Werdegang beraten wir dich gerne.

An diesen Hochschulen kannst du Design & Produktmanagement studieren

Erfahre alles über deinen Studienort, Studienfach und Studienabschlüsse für Design & Produktmanagement.

Alle Einträge erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr. Die Daten wurden sorgfältig recherchiert und aufbereitet, für ihre Vollständigkeit und Richtigkeit wird jedoch keine Haftung übernommen.  Wir sind bemüht, alle Informationen und Angaben fortlaufend zu erweitern und zu aktualisieren. Eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität geben wir jedoch nicht.