Interviews

Antonia, Bewerbungsmappe Architektur, Münster

Zurück zur Übersicht
Mit uns die perfekte Bewerbungsmappe Architektur erstellen.

Liebe Antonia, wir freuen uns mit dir über deine bestandene Eignungsprüfung Architektur Münster. Glückwunsch!  Wie war deine Prüfung?

Entspannter als erwartet. Sie wollten nur wissen, wer ich bin. Es war eher ein Kennlerngespräch.

Die Professoren waren schnell überzeugt. Welches Thema haben sie dieses Jahr für die Hausaufgabe gestellt und wie hast du dies umgesetzt?

Thema: Kontraste. Gebäude zeichnerisch vergleichen. Ich habe Alt/Neu, Früher/Heute, Atmosphäre, Form, Muster und Baustile als Kontraste gewählt.

Deine Mappe Architektur bietet jede Menge Mappenbeispiele Architektur. Mit welcher Zeichentechnik setzt du deine Konzepte am meisten um und warum ist dies deine Lieblingstechnik?

Am liebsten zeichne ich mit Kugelschreiber, da man nicht radieren kann und so Fehler sieht. Aus diesen kann man lernen.

Architektur studieren. Erzähle uns, wie genau unser Mappenvorbereitungskurs Architektur dich auf das Studium vorbereitet hat.

Ich gehe nun anders durch die Welt, da ich mehr beobachte

Ich gehe nun anders durch die Welt, da ich mehr beobachte. Ich betrachte Gebäude jetzt auch von verschiedenen Seiten und aus verschiedenen Perspektiven. Auch zeichne ich jetzt schnelle Skizzen, um Leuten meine Ideen schnell zu zeigen.

Architektur studieren. Ein Traum vieler. Wie bist du genau zu deiner Studienwahl Architektur gekommen?

Dass es ein kreatives Studium wird, wusste ich schon immer. Zur Architektur bin ich durch mein Interesse und letztlich mein Praktikum gelangt.

Gibt es ein bestimmtes Gebäude, das dir besonders gefällt? Wenn ja, warum?

Bjarke Ingels - Maritime Youth House. Ich liebe seinen Stil und dass er günstig baut.

Dein Architektur Studium steht kurz bevor. Wie bereitest du dich jetzt auf das Studium vor und worauf freust du dich am meisten?

Ich lese viel und schaue mir viel an. Am meisten freue ich mich darauf Modelle zu bauen. Aber auch auf das Freihandzeichnen sowie die Vorlesungen freue ich mich, weil ich weiß, welches Ziel ich vor Augen habe.

Vielen Dank Antonia und weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße
Andreas

Zurück zur Übersicht