Architektur studieren an der TH Rosenheim
Wohl kaum ein anderer Beruf beeinflusst unsere unmittelbare Umgebung derart wie der des Architekten. Noch nach 4000 Jahren kann die vergangene Existenz von Städten der Maja in Mittelamerika mittels Lasermessungen nachgewiesen werden. Architekten planen Wohnungen, Häuser, Städte ja sogar Landschaften. Aber sie planen das Mögliche. Das heißt, sie planen unter Gesichtspunkten. Diese sind physikalischer, rechtlicher, finanzieller und ökologischer Natur. Jeder Architekt muss heuzutage in der Lage sein, den ökologischen Fußabdruck seiner Planung zu bestimmen. Das ist die während Bau und Betrieb voraussichtlich freigesetzte Menge an im Wesentlichen CO2. Laut einer europäischen Richtlinie muss dieser Wert für öffentliche Gebäude seit 2018 in der EU nahe Null sein. Knapp 6400 Studierende beginnen in jedem Semester ihr Studium an der TH Rosenheim. Damit ist sie eine kleine Hochschule. Wenn du ein persönliches Verhältnis zu den Dozenten schätzt, so solltest du dein Glück hier versuchen.
Eignungsfeststellungsverfahren an der TH Rosenheim
Darüber, ob du einen Studienplatz im Studiengang Architektur erhältst, entscheidet an der TH Rosenheim einzig und allein deine Mappen-PDF. Sie besteht aus 10 bis 15 Arbeitsproben und darf nicht größer sein als 15 MB. Bestehst du die Sichtung der Mappe, musst du dich immatrikulieren.
Mappenvorbereitungskurs Architektur Rosenheim
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir bringen dir das Schnellzeichnen bei oder das Urban Sketching, oder wir erklären dir die Zweipunktperspektive. Kurz: wir lehren dich das professionelle Zeichnen. Wir suchen mit dir jene deiner Arbeiten für die Mappe aus, die einen gelungenen Einsatz künstlerischer Mittel zeigen sowie die Bearbeitung eines Themas. Wir stellen uns all deinen Fragen, denn nur durch Fragen entwickelst du dich. Probier‘ dein Talent in Rosenheim!
Zurück zur ÜbersichtBilder: Photo by John Salvino on Unsplash