Mappenkurse

Bewerbungsmappe Expanded Realities Darmstadt

Zurück zur Übersicht
Bewerbungsmappe Expanded Realities Darmstadt

Die neuen Messen werden heutzutage teilweise mit der Virtual-Reality-Technik durchgeführt. Die Vorteile liegen auf der Hand: es gibt kein Gedränge, man hat genug Zeit und Platz sich über Produkte zu informieren. Man spart Anfahrt- und Abreisekosten sowie Übernachtungskosten. Die Aussteller sparen den physischen Auftritt ihrer Company. Und in Zeiten von Corona ist natürlich zu bedenken, dass virtuelle Messen keine Ansteckungsgefahr darstellen. Man kann sogar Verkaufsgespräche mit lebendigen Verkäufern führen. Sie klinken sich einfach live ein.

 

Expanded Realities studieren an der Hochschule Darmstadt

Was kannst du im Studiengang Expanded Realities an der Hochschule Darmstadt lernen? Du lernst, künstliche, informationelle Umgebungen mit Hilfe des Rechners zu schaffen, und du programmierst die Möglichkeit, dass sich ein User in diesen Umgebungen bewegen kann mittels einer VR-Brille. Das kann ein moderner Operationssaal sein. Die VR-Brille könnte dem Operateur MRT-Daten zur Verfügung stellen, damit er live die günstigsten Schnitte tut. Ein virtueller Fahrsimulator ist ebenfalls vorstellbar. An ihm könnte die Ausbildung von Fahrschülern durchgeführt werden. Rund 2000 Studierende sind heute am Mediencampus Dieburg ansässig und werden von 90 Professoren unterrichtet. Damit ist der Mediencampus ein recht kleiner Teil der Hochschule Darmstadt, die rund 15060 Studierende ausbildet. Wenn du ein persönliches Verhältnis zu den Dozenten schätzt, so solltest du dein Talent hier versuchen.

Eignungstest Expanded Realities an der Hochschule Darmstadt

Zuerst registrierst du dich online. Danach sendest du postalisch das Bewerberformular an die Hochschule Darmstadt. Dann lädst du drei Arbeitsproben mittels eines Uploadlinks hoch. Der Link wird dir nach Einreichung deiner Unterlagen mitgeteilt. Diese Arbeitsproben müssen im Zusammenhang zum Studiengang stehen. Darunter können sein: ER-Konzepte, ER-Anwendungen oder ER-Spiele. Aber auch Grafiken gehören dazu.

Mappenkurs Expanded Realities 

Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür üben wir mit dir. Wir bringen dir das Schnellzeichnen bei oder das Urban Sketching. Kurz: wir lehren dich das professionelle Zeichnen. Wir suchen mit dir jene deiner Arbeitsproben für die Einreichung an der Hochschule aus, die einen Bezug haben zum Thema Expanded Realities. Wir stellen uns all deinen Fragen, denn nur durch Fragen entwickelst du dich. Mache dich mit dem Konzept des Avatars vertraut!

Zurück zur Übersicht

Autor: Michael
Bilder: Photo by Shubham Dhage on Unsplash