Gamedesign studieren an der HTW Berlin
Wir können den Studiengang kurz und knapp vorstellen: hier erlernst du das Rüstzeug zum Spieleentwickler. Du lernst die unterschiedlichen Stations und Plattformen kennen und die zugehörigen Environments. Du lernst Projekte zu planen, zu organisieren und an ihnen mitzuarbeiten. Du entwickelst wie von selbst die Fähigkeiten eines Teamplayers, die es braucht. Du begleitest ein Spieleprojekt von der ersten Idee bis hin zur marktreifen Vollversion. Rund 14170 Studierende beginnen in jedem Jahr ihr Studium an der HTW Berlin. Damit ist sie eine große Hochschule. Wenn du es gewöhnt bist, dich von der Konkurrenz abzusetzen, so solltest du deine Bewerbungsmappe hier einreichen.
Eignungsfeststellungsverfahren an der HTW Berlin
Zuerst reichst du postalisch deine Lösung einer ausgegebenen Hausaufgabe an der Hochschule ein. Dann wird deine Lösung beurteilt. Fällt das Urteil zu deinen Gunsten aus, kannst du an dem Eignungstest teilnehmen, der von einer Prüfungskommission durchgeführt wird. Dieser Test besteht aus einem Bewerbungsgespräch von 15 Minuten Dauer, in dessen Rahmen du weitere deiner Arbeiten vorstellen kannst, sowie einer Klausur von ein bis zwei Stunden Dauer, in dessen Rahmen du eine gestalterische Aufgabe bearbeiten musst.
Mappenvorbereitunngskurs Gamedesign
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür arbeiten wir mit dir. Wir bringen dir das Schnellzeichnen bei oder das figürliche Zeichnen. Kurz: wir lehren dich das professionelle Zeichnen. Wir suchen mit dir jene deiner Arbeiten für das Bewerbungsgespräch aus, die einen gelungenen Einsatz künstlerischer Mittel zeigen sowie die Bearbeitung eines Themas. Wir probieren mit dir den selbstsicheren Auftritt in einem Bewerbungsgespräch und feilen an deiner Performance. Wir stellen uns all deinen Fragen, denn nur durch Fragen entwickelst du dich. Rien ne va plus!
Zurück zur Übersicht
Autor: Michael
Bilder: Photo by Mika Baumeister on Unsplash