Erfolgsstories

Lena, Mappenkurs Produktdesign

Zurück zur Übersicht
So sieht eine perfekte Bewerbungsmappe Produktdesign aus. Voller Konzepten und guter Zeichnungen.

Es ist schon eine Weile her, dass du unseren Mappenvorbereitungskurs besucht hast. Wie hast du dir damals dieses Studium vorgestellt? Haben sich deine Vorstellungen bewahrheitet?

Als spannende und aufregende Zeit, in der ich viel über Gestaltung und kreatives Arbeiten lerne und mir die Möglichkeiten aufgezeigt werden, in welche Richtungen ein Design-Studium gehen kann. Ja meine Vorstellungen haben sich bewahrheiten und wurden auch übertroffen, da man einerseits neben den ganzen kreativen und technischen Fähigkeiten auch viel über sich und den Umgang mit anderen Menschen lernt, andererseits auch auf die negativeren Aspekte diesen Berufszweiges hingewiesen wird.

Was interessiert dich besonders an deinem Studiengang?

Die Auseinandersetzung mit einem Raum, in Unabhängigkeit ob öffentlich oder privat, sowie die damit verbundene oder noch daraus entstehende Kommunikation auf die unterschiedlichste Arten und Weisen. Außerdem der ständige Dialog mit anderen Kommilitonen oder , falls es sich um reale Projekte handelt , mit dem „ Kunden“.

Mit welchen Erwartungen bist du damals zu unserem Kurs gekommen?

Ich bin mit den Erwartungen zu dem Kurs gekommen, meine Fähigkeiten im Zeichnen zu verbessern, insbesondere das Zeichnen von Perspektiven, und auch um ein bessesres Gespühr für Proportionen und Kompositionen zu erlagen.

Hat dir der Kurs neue Möglichkeiten gezeigt deine Kreativität auszuleben? Wenn ja, kannst du Beispiele nennen?

Der Kurs hat mich zu kreativen Denkprozesses angeregt, allerdings habe ich bis jetzt keine davon ausgelebt.

Hast du bereits kleine Erfolge für dich verbuchen können? Wie Ausstellungen. Wettbewerbe usw.

Ja, eine kleine Bespielung eines leerstehenden Bahnhäuschens:

www.raumschau.org/die-vergangene-ausstellung/bild-iii/



Sonderpreis Robert-Schmitt- Sommerakademie:
Konzept zum Thema „innere Peripherie“  in Bezug auf die Ideen Robert-Schmitts.

www.metropoleruhr.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen-detail/archive/2012/november/article/neue-ideen-fuer-urbane-stadtlandschaften-planernachwuchs-der-robert-schmidt-sommerakademie-wird-au.html 

Woran arbeitest du im Moment?

An meinem Masterprojekt.

Wo siehst du dich in zehn Jahren?

Hoffentlich an vielen interessanten Projekten beteiligt.
Wir sind davon überzeugt, noch viel von dir zu hören und freuen uns sehr dich während deiner beruflichen Laufbahn begleiten zu können.
Vielen Dank!

Zurück zur Übersicht