Mappenkurs Transportation Interior Design an der Hochschule Reutlingen
Du kreierst und modellierst gerne Autobauteile für den Fahrzeuginnenraum? Dann ist Transportation Interior Design dein Studiengang. Die Bereiche, in denen du tätig werden kannst, sind Design- und Entwicklungsbereiche internationaler Fahrzeughersteller, Designbüros Produktdesign und digitales Design, interdisziplinäre Entwicklerteams, Konzeptentwicklung in allen Transportmittelunternehmen oder Gestaltung von Future Mobility-Konzepten. In Reutlingen sind viele Automobilzuliefererfirmen ansässig. Sie sind ebenfalls potentielle Arbeitgeber. Etwa 690 Studienplätze stehen den Studierenden zur Verfügung, das ist überschaubar. Die Homepage ist übersichtlich strukturiert.
Eignungsfeststellungsverfahren an der Hochschule Reutlingen
Das Eignungsverfahren ist in Reutlingen denkbar einfach. Deine Bewerbungsmappe Transportation Interior Design entscheidet, ob du einen Studienplatz bekommst. Du kannst sie nur auf dem Postweg versenden. Sie besteht aus 15-25 Arbeiten im Original, von Skulpturen und großformatigen Arbeiten können Fotos beigelegt werden. Die Mappe muss mit Namen und Adresse beschriftet sein. Zur Mappe gehören ein Inhaltsverzeichnis (am besten du nummerierst deine Arbeiten), das „Bewerberblatt Auswahlverfahren“ (> Download), ein Paketpostschein mit der eigenen Adresse (> Rücksendung) und ein gedrucktes Motivationsschreiben (bedenke: es gibt Auskunft über dein Ausdrucksvermögen).
Mappenvorbereitungskurs Transportation Interior Design an der Akademie Ruhr
Wir von der Akademie Ruhr blicken auf eine langjährige Erfahrung darin, Leuten, die es von Berufs wegen können müssen, das Zeichnen zu lehren, oder mit ihnen eine Trasportation Interior Design Mappe aus ihren eigenen Werken zusammenzustellen. Wir achten dabei darauf, dass künstlerische Mittel geschickt eingesetzt worden sind, dass also das Werk einen Bezug zur Persönlichkeit des Zeichners hat. Denke daran: Du kannst alles … außer vielleicht Schwäbisch!