Mappenkurse

Mappenkurs Wien – Industrial Design an der Angewandten

Zurück zur Übersicht
Mit unserem Mappenkurs bestmöglich auf das Industrial Design Studium Wien vorbereiten

Industrial Design ist einer der beliebtesten Studiengänge im kreativen Bereich und fasziniert viele unserer Teilnehmer. In unserem Mappenkurs Wien zeigen wir euch, wie ihr es schafft Industrial Design an der Universität für angewandte Kunst zu studieren. Im Fokus des Mappenkurses steht eure ganz individuelle Bewerbungsmappe. Wir erarbeiten gemeinsam mit euch die gesamte Mappe, die Hausaufgabe und bereiten euch für den praktischen Test vor Ort vor. Mit diesem Gesamtpaket steht eurem Studienplatz nichts im Wege.

Die Mappe Industrial Design

Unsere Dozenten verfügen über langjährige Erfahrung im Beruf und wissen genau worauf es ankommt. Angefangen bei den richtigen Zeichen- sowie Darstellungstechniken über die Ausarbeitung bis hin zur Konzeption eigener Produkte. Eure Mappe wird vielseitig, persönlich und professionell.  Industrial Design ist ein sehr beliebter Studiengang, da er in verschiedensten Disziplinen die Studierenden fordert und optimal auf das Berufsleben vorbereitet. Wir zeigen  unseren Teilnehmern bereits Zeichen- und Kolorierungstechniken, die sie im Studium sowie im Beruf anwenden können. Somit haben sie eine optimale Vorbereitung nicht nur für die Mappenprüfung sondern auch für den Studienstart.

Die Mappenprüfung

Durch unseren Mappenvorbereitungskurs sind die Teilnehmer bestmöglich für die Prüfung, also das Professorengespräch, die Mappenpräsentation und die eventuelle praktische Prüfung vor Ort vorbereitet. Die Mappen zeigen bereits kreatives konzeptionelles Denken und zeichnerische Sicherheit in 1-Punkt-Perspektive, 2-Punkt-Perspektive, 3-Punkt-Perspektive, Kolorierungstechniken, Zeichentechniken und den Umgang mit verschiedenen Materialien. Für das Gespräch mit den Professoren coachen wir die Teilnehmer ebenfalls. Somit sind die Teilnehmer optimal für eine Bewerbung zum Studium vorbereitet.

Industrial Design Studium

Innovationen, Kreativität und Technologie miteinander zu verknüpfen und zielführend für Problemlösungen einzusetzen steht im Mittelpunkt des Studiums. Produkte unter diesen verschiedenen Gesichtspunkten zu entwickeln und markttauglich zu machen ist die Herausforderung, die sich Produktdesignern immer wieder auf’s Neue stellen. Um auf das spätere Berufsleben bestmöglich vorbereitet zu sein, arbeiten die Studierenden oft an realen Problemstellungen und Projekten. So entwickeln sie bereits im Studium eigene Handlungsabläufe, mit denen Sie strukturiert arbeiten können.

Zurück zur Übersicht