Interviews

Mappenvorbereitungskurs Produktdesign - FH Pforzheim

Zurück zur Übersicht
Erstelle in deinem Mappenkurs Produktdesign deine perfekte Mappe für die FH Pforzheim

Lieber Raphael, wir wünschen dir für deinen Eignungstest Produktdesign viel Erfolg. Du hast in unserem Mappenkurs Produktdesign viele Zeichentechniken gelernt. Welche ist dein persönlicher Favorit?



Ich glaube die einfache Bleistiftzeichnung. Mit den richtigen Akzenten kann man hier einiges sehr einfach und schnell darstellen. Meine Mappenarbeiten Produktdesign beinhalten aber natürlcih viele verschiedene Techniken.

An welcher Hochschule oder Universität möchtest du dich bewerben und was hat dich an dem Studiengang Produktdesign überzeugt?



Mein Wunschziel wäre Pforzheim. Man kann das Design der Zukunft entwerfen, was vor allem der Kreativität keine Grenzen setzt.



Wie bereitest du dich nach dem Mappenkurs Produktdesign weiter auf deinen Eignungstest und das Studium vor?



Ich werde fleißig weiter skizzieren und mich mit verschiedenen Designern und Künstlern auseinandersetzen. So bin ich für den Eignungstest Produktdesign gut vorbereitet.

 



Der Mappenkurs Produktdesign – Welche Erwartungen hattest du zu Beginn des Kurses und sind diese erfüllt worden?



Zeichentechnicken gezeigt zu bekommen, perspektivisch zeichnen zu lernen und
 allgemein schnell Konzepte zeichnerisch umzusetzen. Das alles wurde mir super gezeigt.



Wie bist du auf den Studiengang Produktdesign aufmerksam geworden?



Meine Schwester studiert Kommunikationsdesign und das hat mein Interesse an einem künstlerischen Beruf nochmal verstärkt. Der Bereich Produktdesign hat mich am meisten überzeugt.



Wie bereitest du dich in den nächsten Monaten vor dem Studienbeginn vor?



Nochmal viele Skizzen anfertigen und sich ein wenig mit Künstlern beschäftigen.



Welche Voraussetzungen sollten deiner Meinung nach Studieninteressierte für den Studiengang Produktdesign mitbringen?



Natürlich Begeisterung am Zeichnen. Aber Teamfähigkeit und Kreativität sind meiner Meinung nach auch sehr wichtig.



Wenn du in die Zukunft denkst, wo siehst du dich in 10 Jahren?


Nach einem hoffentlich erfolgreichem Bachelor und eventuell einem Master, denke ich, dass ich noch ganz am Anfang im meinem Beruf bin.



Vielen Dank und alles Gute im Studium
Fabian

Zurück zur Übersicht