Mediendesign studieren an der Hochschule Hannover
Der Studiengang Mediendesign enthält verschiedene Schwerpunkte. Diese sind: Design- und Medientheorie, Animation/VFX, Film, Games, Visuelle Konzeption und Storyboards, Produktionsplanung, Postproduktion und Visual Effects and Compositing. Insgesamt wirst du in die Lage versetzt, anspruchsvolle Projekte im Bereich Medien durchzuführen. Du kannst Filme drehen oder Computerspiele gestalten. Rund 10000 Studierende beginnen ihr Studium an der Hochschule Hannover in jedem Semester. Damit ist sie eine mittelgroße Hochschule. Wenn du ein persönliches Verhältnis zu den Dozenten schätzt, solltest du dein Glück hier versuchen.
Eignungsfeststellungsverfahren an der Hochschule Hannover
Zusammen mit den übrigen Bewerbungsunterlagen reichst du deine Mappe ein. Dabei werden diese postalisch eingesandt, jene wird jedoch hochgeladen. Sie wird gesichtet und danach wird entschieden, ob du am Kolloquium teilnehmen kannst. Hierfür erhältst du eine Hausaufgabe, deren Lösung du hochladen musst. Das Kolloquium besteht aus einem Gespräch, in dem man dich kennenlernen will. Es kann digital stattfinden oder vor Ort. Bestehst du die Aufnahmeprüfung, kannst du dich um einen Studienplatz bewerben.
Mappenvorbereitungskurs Mediendesign an der Akademie Ruhr
Wir von der Akademie Ruhr wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür üben wir mit dir. Wir bringen dir das Schnellzeichnen bei oder das Figürliche Zeichnen. Kurz: wir lehren dich das professionelle Zeichnen. Wir suchen mit dir jene deiner Arbeiten für die Mappe aus, die einen gelungenen Einsatz künstlerischer Mittel zeigen sowie die Bearbeitung eines Themas. Wir probieren mit dir den selbstsicheren Auftritt in einer Prüfungssituation und feilen an deiner Performance. Wir stellen uns all deinen Fragen, denn nur durch Fragen entwickelst du dich. Play it again, Sam!
Zurück zur Übersicht
Autor: Michael
Bilder: Photo by Error 420 by error420 on Unsplash