Was muss ich mit bringen um Transportation Design zu studieren?
Notwendig für den Studiengang ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder einen anderen gleichwertigen Abschluss. Dazu erwartet die Hochschule von dir eine aussagekräftige Bewerbungsmappe nach bestimmten vorgaben. Dementsprechend ist es von Vorteil wenn du Interesse an Kunst, Design und dem Zeichnen hast und eventuell sogar etwas Erfahrung in diesen Bereichen mit bringen kannst.
Studieninhalte - Transportations Design
Den Hauptkern des Studiums bilden verschiedene Projektarbeiten. Im Studium widmest du dich dem modellieren von Computermodellen und der Bilderzeugung, allgemeinem Modellbau und Claymodellbau, verschiedener Darstellungstechniken, allgemeiner Konstruktionslehre und Kfz-Konstruktionslehre, Ergonomie, Aerodynamik, Marketing, Designgeschichte und Kfz-Designgeschichte und dem Color&Trim. Wenn du das Studium abgeschlossen hast, hast du die Fähigkeiten, Fahrzeuge und Fahrzeugkategorien zu konzipieren und diese auf technischer Basis anzuwenden und zu präsentieren. Du bist auch in der Lage in fachübergreifenden Themenstrukturen zu arbeiten und kannst sowohl mit Entwicklungsingenieuren als auch mit Fachleuten aus dem Bereich des Marketings auf einer fachlichen Ebene kommunizieren.
Studienberatung der Akademie Ruhr
Bei individuelleren Fragen zum Studium und der Bewerbungsmappe oder der Unsicherheit mit der Studienwahl, beraten wir dich gern innerhalb unserer Studienberatung für kreative Studiengänge. Dort können wir alle deine offenen Fragen klären und dich nach Ermittlung deiner Stärken und Fähigkeiten individuell beraten. Wir unterstützen dich bei der schwierigen Entscheidung ob Transportation Design das Richtige für dich ist oder welches Studium vielleicht sogar noch besser zu dir passt.
Du bist dir trotzdem noch unsicher?
Schau dir doch gerne unser Buch „Kreative Jobs für kreative Köpfe“ an.
Dieses findest du unter: www.akademieruhr.store
Bilder: Foto von Tiffany Nutt auf Unsplash