Innenarchitektur studieren an der PBSA Düsseldorf
Hier an der PBSA Düsseldorf hast du Zeit für die Entscheidung, ob du Innenarchitekt oder Architekt werden möchtest. Denn man lässt hier nach dem Düsseldorfer Modell studieren: in den ersten vier Semestern werden angehende Bachelorabsolventen in beiden Fächern gemeinsam die Vorlesungen hören. So werden Ressourcen geschont. Rund 10660 Studierende beginnen in jedem Jahr ihr Studium an der Hochschule Düsseldorf. Damit ist sie eine große Hochschule. Wenn du es gewöhnt bist, dich von der Konkurrenz abzusetzen, so solltest du dein Talent hier versuchen.
Eignungsfeststellungsverfahren an der PBSA Düsseldorf
Zuerst meldest du dich über das Bewerberportal der Hochschule zur Eignungsprüfung an. Danach werden dir das Thema einer Hausarbeit sowie der Termin des Kolloquiums zugesandt. Nun heißt es handeln. Du löst die Hausarbeit und erstellst eine Bewerbungsmappe mit mindestens zehn Arbeitsproben. Beides stellst du im Rahmen des Kolloquiums der Prüfungskommission vor. Außerdem möchte man dich kennenlernen. Man könnte dich also nach deiner Motivation fragen, in Düsseldorf und Innenarchitektur zu studieren. Darauf solltest du vorbereitet sein. Übrigens bedeutet das Bestehen der Eignungsprüfung noch nicht den Erhalt eines Studienplatzes. Um diesen musst du dich gesondert bewerben.
Mappenvorbereitungskurs Innenarchitektur
Wir von der Akademie Ruhr sind total gaga, … denn wir wollen deinen Erfolg. Wir wollen, dass du den Studienplatz in deinem Wunschstudiengang an deiner Traumuni auch erhältst. Dafür üben wir mit dir. Wir bringen dir das Schnellzeichnen bei oder das Zeichnen von Möbeln. Kurz: wir lehren dich das professionelle Zeichnen. Wir suchen mit dir jene deiner Arbeiten für die Mappe aus, die einen gelungenen Einsatz künstlerischer Mittel zeigen sowie die Bearbeitung eines Themas. Wir probieren mit dir den selbstsicheren Auftritt vor einer Prüfungskommission und feilen an deiner Performance. Wir stellen uns all deinen Fragen, denn nur durch Fragen entwickelst du dich. Konstruiere eine dreibeinige Eckbank!
Zurück zur Übersicht
Autor: Michael
Bilder: Photo by Suhyeon Choi on Unsplash